Paradox.13te schrieb:Man merkt hier sind ja die "wahren" China Experten unterwegs.
Ich bin jetzt seit 18 Monaten in China und wer glaubt der bekommt Original Elektronik nachgeworfen der täuscht sich gewaltig und strotzt vor Unkenntnis. Genauso solche Aussagen die können es sich nicht leisten oder sprechen kein Englisch.
du bist wahrscheinlich in einer dieser wirtschaftsstädte gelandet, richtig?
klar, einige leute sprechen englisch, aber wie hoch ist der prozentsatz?
wieviel prozent lebt in armut?
du bist total geblendet davon, was die chinesen dir da vorsetzen.
die gebiete, die zum arbeiten für ausländische kräfte gedacht sind, sind absichtlich so gestaltet. quasi touristengebiet, nur dass die leute da keinen urlaub machen, sondern den ganzen arbeiten. richtige arbeitscamps
naja, geh mal mehr unter die "wirkliche" bevölkerung.
dann bekommst eventuell auch zugang zum produktkopiererschwarzmarkt.
achja, mein vater ist chinese und arbeitet seit 10 jahren dort.
er hat dort u.a. den einkauf einer europäischen firma geleitet und war täglich mit fabrikchefs abendessen.
von daher wird er ja wohl wissen, warum sie die europäische technik patentverletzend nachproduzieren.
der einzige grund, warum die chinesischen kopien im handysektor den europäischen markt noch nicht überflutet haben, ist die sprache.
und geh mal einkaufen in einer großstadt, wo arm und reich aufeinandertreffen.
die meisten kaufhäuser haben mehr angestellte im laden als kunden. und das, obwohl die preise umgerechnet auf euro ziemlich günstig sind.
meine schwester war auch 1 1/2 jahre da, ohne einen satz chinesisch sprechen zu müssen
Zuletzt bearbeitet: