Metro-Internet Explorer funk.tioniert nicht

fpy

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2013
Beiträge
405
Hallo,

seit einiger Zeit funktioniert mein Metro-Internet Explorer nicht mehr. Wenn ich ihn anklicke, läd er kurz und minimiert/schließt sich dann wieder und befindet sich links in der Seitenleiste.
Ich habe den Internet Explorer bereits deaktiviert und wieder aktiviert aber das hat leider nichts geholfen.

Die Deskto-Version funktioniert soweit, bis auf, dass ab und an die Meldung kommt: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr."

Woran kann das liegen?
 
Irgendein komisches AddIn?
Hat der Desktop-IE schon vor dem App-IE gesponnen oder begann das gleichzeitig (→ Systemwiederherstellung)?
Irgendwelche Hintergrundtools oder ›übertriebene Pflegemaßnahmen‹?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Irgendein komisches AddIn?
Hat der Desktop-IE schon vor dem App-IE gesponnen oder begann das gleichzeitig (→ Systemwiederherstellung)?
Irgendwelche Hintergrundtools oder ›übertriebene Pflegemaßnahmen‹?

CN8

Der Desktop-IE hat davor schon gesponnen. Ich habe vor kurzem eine Systemwiederherstellung durchgeführt, ja. Aber ob der Metro-IE seitdem spinnt, kann ich leider nicht sagen.
Tools nutze ich keine, hin und wieder Festplatte bereinigen.
 
Tools nutze ich keine, hin und wieder Festplatte bereinigen
Womit denn..?

Wenn ein «Wiederherstellungspunkt» (von welchem Datum) da nichts richtet muss die Ursache so tief liegen, dass sie an ein irreparabel grenzt.
Offen gesagt pfeife ich auf so ziemlich alles was Kachel heißt, da macht es für mich keinen Unterschied, dass bei mir die Fotogalerie auf Metro nicht klappt (laufen wenigstens nicht automatisch die Pornos mit durch, hat also sogar sein Gutes).
Ich würde sehen den IE zu denistallieren (Reboot, damit sich alles einrekt) und mal das WIN-Update zu starten. Kann sein, dass das das wieder einrichtet.

CN8
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben