Metz Connect Patchpanel mit Digitus Keystone DN-93615 kompatibel?

hpxw

Lieutenant
Hallo zusammen,

weiß zufällig jemand ob Metz Connect Patchpanel 130920-BKKE mit Digitus Keystone DN-93615 kompatibel ist oder dürfen nur Metz 130B21-E und Metz 130910KI verwendet werden?

Soll für CAT 7 Kabel verwendet werden

@rezzler
Er fragt nach dem "Patchpanel" - dieses hat dahinter so viel Platz, wie tief der jeweilige Schrank ist, in dem sich das Panel befindet.
1789991161744.png

Klar, bei Auf/Unterputzdosen muss man genauer hinschauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: elo22, BFF, von Keks und eine weitere Person
kartoffelpü schrieb:
Keystone-Module sind doch größenseitig definiert: https://de.wikipedia.org/wiki/Keystone-Modul
Aua, wann wurde dieser Artikel denn verschlimmbessert? Das zitierte Patent (keine Norm) nennt keine Maße für den Ausschnitt eines Keystone-Moduls. Es sind viele verschiedene Maße unterwegs von passt perfekt, wackelt bis passt gar nicht/hält gar nicht. ChatGPT (ich benutze KI :() verweißt auf die IEC 60603-7. Und wenn man in Anhang D reinschaut, findet man bei "Keystone Connector Information" ein Maß von 14,9 +/-0,1 x 19,45 +/-0,15 (Tragring zum Einclipsen) bzw. 14,475 +/- 0,125 x 16,25 +/-0,25 (Frontabdeckung).

Und hier kommt ein Problem, Normen sind i.d.R. nicht verbindlich, weshalb man immer die Montagemaße/Norm kontrollieren sollte. Ist es Keystone nach IEC Norm oder herstellergeigenes Keystone? Ein Kollege hat mir schön öfters Wackelkombination eingekauft :grr: Busch Jäger hat z.B. mehrere "Modular Jack" Tragringmaße im Angebot, für verschiedene "Keystone"-Module verschiedener Hersteller.

hpxw schrieb:
weiß zufällig jemand ob Metz Connect Patchpanel 130920-BKKE mit Digitus Keystone DN-93615 kompatibel ist
Ausgehend von den Datenblättern würde ich davon ausgehen, da sich beide an die Normmaße (nicht die Wikipediamaße :p) halten.

Zurück
Oben