Keystone-Modul Empfehlung

Mathias09876

Ensign
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
235
Hallo zusammen,


im Rahmen meiner Kernsanierung zu Hause habe ich großzügig Cat 7 Kabel verlegen lassen. Nun bin ich auf der Suche nach entsprechenden Dosen und dabei auf die Keystone Technik gestoßen.

Hat jemand schon Erfahrungen mit Digitus? Hier habe ich folgende 3 Modelle gefunden:

DN-93612

DN-93614

DN-93615

Allerdings erschließt sich mir der Unterschied nicht so ganz. Laut Datenblätter erfüllen sie alle die gleichen Normen insbesondere auch die strengere Europäische Norm. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder hat von euch noch jemand eine Empfehlung für gute Module?

Beste Grüße,
Mathias
 
Naja das sind 2x CAT6a Module, eines davon werkzeugfrei und 1x CAT6 Modul werkzeugfrei.
Ich habe mich noch nicht sehr mit dem Keystone-Modulen beschäftigt, da ich meist die "normalen" Busch-Jäger Dosen nehme oder wenn's etwas besser sein soll, dann von Corning die S250 Module...
 
DerBaya schrieb:
Naja das sind 2x CAT6a Module, eines davon werkzeugfrei und 1x CAT6 Modul werkzeugfrei.
Ich habe mich noch nicht sehr mit dem Keystone-Modulen beschäftigt, da ich meist die "normalen" Busch-Jäger Dosen nehme oder wenn's etwas besser sein soll, dann von Corning die S250 Module...


Entspricht dann Cat 6 Klass Ea nicht einem Cat6a? Ich dachte das wäre in dem Fall das gleiche? Wekrzeugfrei sind sie laut Datenblättern alle 3
 
Was die Anforderungen an die Übertragungsstrecke (Channel) für 10-Gigabit-Ethernet betrifft, gibt es in Europa zwei gültige Normen: einerseits den Standard IEEE 802.3an der IEEE (Institute of Electrical and Electronics Engineers), andererseits die Class EA der ISO/IEC. Der Standard des IEEE reicht aber nicht aus, um die nötigen Anforderungen an die Verkabelungs-Infrastruktur vollständig zu beschreiben, da er weniger Kriterien definiert als die Norm des ISO/IEC. Daher kann für einen Vergleich zwischen den beiden Varianten von Category 6 augmented nur die Norm des ISO/IEC als Gegenstück zu jener der EIA/TIA herangezogen werden

aus https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Wenn EA erfüllt, dann ist auch CAT6A erfüllt. Es ist ein bißchen verwirrend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es ist auch ein wenig egal. Gigabit bekommst du mit allen drei hin. Die Digitus sind ganz okay, wenn auch für werkzeuglose Keystones bissl fummelig, da man die Adern erst zuverlässig auf den Adernträger gefummelt bekommen muss.
Bevorzuge daher die Keystones von Metz-Connect/BTR.
 
Zurück
Oben