Mic geht nicht mehr nach Spielstart!

Julatsch

Lt. Junior Grade
Hi,
als ich gestern Dark Messiah gestartet habe konnte mich im TS keiner mehr höhren. Mein mic geht seitdem nicht mehr... Ich habe alles ausprobiert... Onboard Soundkarte und die extra Soundkarte Hercules Fortissimo 4. Das Mic ist auch in der roten Mic Büchse! Ich habe ein Plantronics Audio 90 Headset. Das Mic geht wie gesagt in keiner Soundkarte. Das merkwürdige jedoch ist, bin ich in TS mit Kollegen kommt aus meinem Mic was ich höhre... sprich die Musik die ich grade höhre... Jedoch ist unter Audio einstellungen Mikrofon ausgewählt und nicht Wave-Mix (oder wie das heisst)... so langsam nervt das echt, da ich keine Mikrofon ausweichgeräte habe...

Vielleicht wisst ihr ja was und könnt mir helfen.

Danke

"Das merkwürdige jedoch ist, bin ich in TS mit Kollegen kommt aus meinem Mic was ich höhre..."
Meinnst du, du sieht dich senden wenn du irgendwas am pc machstwas töne verursacht?
Falls ja,(und du wirklich weder what you hear noch setero oder monomix ausgewählt hast) könnte dies 2 gründe haben:

1. Der eingang deiner soundkarte ist zu empfindlich. So sehr zu sehr das es eine rückkopplung von der ausgansbuchse zur eingangsbuchse der selben soundkarte verursacht. Klingt weeeit hergeholt, lies erst einmal möglichen grund 2, vorher aber probier mal :

Ein versuch wäre es als eingangsquelle mal was auszusuchen was du absolut nicht benutzt. z.B. Digital in vom CD laufwerk.

2. Du hast am rechner irgendwo doch ein mikrofon wovon du wenig oder gar nichts mitbekommen hast. Mir ist es z.B. mal passiert das ich mit den leuten in TS schon sprechen konnte noch als ich den stecker vom mikro in der hand hielt, bereit zum einstöpseln. Nach einem kleinen schock musste ich 10 minuten rumrätseln woher der ton kam, bis ich mich an eine webcam errinnerte, die schon seit monaten nicht mehr im betrieb, auf meinem monitor hockte.

So oder so ähnlich kanns auch bei dir sein. Mittlerweile so ziemlich alle Webcams haben ein mikro. Sogut wie alle notebooks haben ein mikrofon, manche sogar webcams. MP3 player haben diktier mikrofone, ok die werden nicht wirklich vom rechner erkannt und benutzt. Aber ein Bluetooth headset könnte so benutzt werden. Ebenfalls könnte ein Handy mit entsprechender software als mikrofon und lautsprecher via BT fungieren. Auch ist eine angestöpselte DV kamera durchaus in der lage den ton live an den rechner weiterzugeben. Sowie digitale fotoapparate als webcam eingestellt werden können, diese haben meist auch ein mikro für die kurzen videosequenzen die sie aufzeichnen können.

Zurück
Oben