Mic problem beim Creative X-Fi Gamer Fatality Pro

F!r3f0x

Lieutenant
hi
es geht um folgendes problem. Ich habe mir diese Soundkarte hier gekauft KLIC MICH
und vom klang her einfach nur der hammer. jedoch habe ich probleme mit meinem Mic. Ich habe mein Mic an dem Line-In eingang gestöpselt jedoch kriege ich keinen einzigen ton ausm mic.
soviel kann man ja nicht falsch machen mit meiner alten karte ging es ja wunderbar.

außerdem finde ich dieses "THX-Center" nirgendswo zum Download.
Treiber habe ich von der Creative HP da diese Soundkarte nur ne BULK war.

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich brauche das mic nämlich dringen

gruß
F!r3f0x

Hm... Ich muss jetzt erstmal meckern!
Also der schlimmste Fehler, den man beim Kauf einer Soundkarte machen kann, ist es sich eine Bulk-Version zu besorgen. Vor allem schlimm bei der X-Fi!!
Die Treiber-CD dieser Soundkarte, ist mindestens genausoviel wichtig, wie die Soundkarte selber!
Denn nur von dort wird die THX-Einrichtungskonsole installiert.
Die Online-Treiber sind sowas wie Updates für den Treiber, der sich auf der CD befindet.
Aber die zusätzlichen Programme, die der Treiber auf der CD hat, gibt es nicht im Online-Treiber!
Du benötigst wirklich einige der Programme, die sich auf der CD befinden.

Aber naja.. Du hast nun die Bulk-Version ohne CD.
Das wobei ich dir hier helfen kann, was eigentlich der Sinn meines Beitrages ist ^^, wie du deine Soundkarte einstellen kannst, dein Micro aktivierst und vielleicht doch die THX Konsole bekommen kannst.

Zuerst die Einstellungen für die Soundkarte:
- Gehe in die Systemsteuerung
- Und öffne dieses icon "Audiokonsole"
audiokonsolemk1.jpg

Dort in den Menüs kannste alle Einstellungen zur Soundkarte machen.

Micro:
- Systemsteuerung und dort auf "Sound und Audiogeräte".
- Button "Erweitert" klicken.
- In der Leiste auf "Optionen" und dann "Eigenschaften".
- Den Punkt "Aufnahme" aktivieren, "OK".
- Und dann setzt du ein Häkchen bei "Microfon" oder "Line-In" !
- Micro funzt.

THX-Einrichtungskonsole:
Da ich selber keine Quelle gefunden habe, wie du dir die THX Konsole besorgen kanns,t ohne, dass du die Treiber-CD hast, brauchst du das Program von jemanden persönlich.
Da ich so nett bin, uppe in in Rapidshare die TXH-Konsole für dich.

Rapidshare Link: http://rapidshare.com/files/41390744/THXConsole.rar.html
Ich habe es überprüft. Keine Viren oder sonst was. Die THX.exe ist in einem rar-Archiv verpackt.
Die gepackte Datei ist 64,0 KB (65.536 Bytes) groß.
Entpackt sind es 204 KB (208.896 Bytes).
Es müsste sofort gehen. Wenn nicht, sage bescheid!

Gruß

Zeeeeeek

Erstmal vielen Dank für die Hilfe mit dem Microfone. Ich habe das bereits geschafft selber zu lösen,
indem ich genau die gleichen Schritte unternommen habe. Jedoch ging das beim ersten mal irgendwie
nicht, darum dachte ich mich fragste einfach mal.

So und zu dem Problem mit dem THX-Einrichtungskonsole.
Ich wusste ja, dass ich eine Bulk Edition der X-Fi kaufe. Ich wusste aber nicht das diese
THX-Einrichtungskonsole nicht dabei ist und dachte mir falls nich kann man sie bestimmt wie bei jedem
anderen Gerät die nötige Software auf der Hersteller Homepage finden.
Dem war jedoch nich so ^^

und zu der Datei die du hochgeladen hast.
Diese Datei funktioniert nicht, da du nur die .exe hochgeladen hast aber benötigt werden auch die .dll Dateien
und was es nich noch so alles gibt.
Wenn du weißt wie man von der CD ein ISO Abbild erstellt kannste ja das machen und das hochladen weil dann
hab ich alles auf einem Schlag wäre dir da sehr dankbar.

gruß
F!r3f0x

Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner diese CD hochladen???
wäre sehr nett weil ich nicht auf EAX und THX verzichten möchte

bitte dauert ja nich solange

gruß
F!r3f0x

Hallo.
Sorry, dass ich lange net da war. Persönliche Probleme klären ;)

Ich könnte dir ein Image von der CD schicken, ja.
Aber das Problem ist dass die CD 630 MB groß ist.
Über E-Mail geht das nicht. Über ICQ usw. dauert das ganze viel zu lange. Und ich habe keine Lust, 10 Stunden lang mit einer Uploadgeschwindigkeit von 24 kb/s, dir die ISO zu schicken.

Aber noch ist alles nicht verloren ;)
Hier ein Downloadlink der Treiber CD.
Die Datei ist eine gepackte RAR, was die kleinere Größe erklärt.
Bitteschön: http://files.filefront.com/ISO+SB+X+Fi+series/;5020773;/fileinfo.html/1/1

Gruß

Zeeeeeek

vielen dank für die schnelle antwort ich hoffe das ist das richtige :)

ich meld mich nochmal falls es nicht klappen sollte

gruß
F!r3f0x

mit bedauern muss ich mitteilen das dies nicht das richtige file ist.
dabei ist leider so ein programm namens "Media Source".
Dies kann man sich auch von der Homepage von Creative runterladen.

Ich brauche aber diese THX-Einrichtungskonsole, in der man die ganzen Bass Settings findet. Auch gibts es nur THX Support wenn man diese THX-Einrichtungskonsole installiert.

also wennn du nix anderes vorschlagen kannst werd ich wohl oder übel nicht drum rumkommen mir eine mit CD zu holen muss ich die jetzige halt zurück schicken.

gruß
F!r3f0x

Wie kann denn bitteschön nur Media Source über 400 MB groß sein?
Da ist alles drin! Guck nochmal nach! Wenn nötig, mach Screenshots, uploade diese und zeige die hier, bitte, damit ich dir das erklären kann.
Denn media Source ist grade mal ca. 30 - 60 MB groß.

Gruß

Zeeeeeek

Zeeeeeek schrieb:
Also der schlimmste Fehler, den man beim Kauf einer Soundkarte machen kann, ist es sich eine Bulk-Version zu besorgen.

Da muss ich jetzt aber mal meckern. Das ist die sinnvollste Entscheidung die man tätigen kann. (Der Fehler liegt wohl eher in "Gamer Fatality Pro" :D). Die retail-Version ist grade bei den X-Fis überteuert und eher sinnlos. Die Treiber auf den Treiber CDs total veraltet und ich hab bisher immer vollständige Treiber (keine Updates) von Creative-HP bekommen (normales Vorgehen: alten Treiber erst RESTLOS entfernen und erst danach den von der HP aufspielen). Die TreiberCD ist trotzdem sinnvoll, falls der neuste Treiber mal Mucken macht.

Bitte schreibt doch erstmal welches Betriebssystem ihr habt. Dann kann ich oder ein anderer euch sicherlich helfen. Wenn ihr hier im Forum sucht werdet ihr sicherlich auch fündig. Ich hab hier schon das ein oder andere mal Links zur Treiber-CD und Software-CD von Creative gefunden.

wie du schon sagtest Zeeeeeek ist diese Datei 634MB groß.
Ich hab diese entpackt und dann die Setup.exe gestartet.
Es folgte ein kleines Intro danach kamm ich zum Willkommensbildschirm wo ich die Region "Europa" gewählt habe. Als Sprache nahm ich Deutsch.

Anschließend gelang ich zum Punkt an dem ich die zu installierenden Anwendungen auswählen konnte. Da ich Doom3 nicht spiele brauch ich den Patch nicht und das Creative MediaSource auch nicht da ich den VLC Player benutze.
Also wählte ich nur den Punkt "Sound Blaster X-Fi". Zu dieser Anwendung gab es keine leider keine Beschreibung. Daher weiß ich nicht was genau es ist ob es nun ein Treiber ist oder die THX-Einrichtungskonsole oder beides eventuell.

Ich habe dann auf "Installieren" geklickt bekamm aber keine zwei Sekunden später diese fehlermeldung:

danach kann ich nix anderes tun als auf "OK" klicken und die Setuproutine beenden.
Um dir zu versichern das ich auch eine X-Fi Soundkarte habe hier ein Screenshot aus der aktuellen Everest Home Edition:

@GrambleX
hier findest du alle wichtigen Daten über meine PC-Konfiguration
KLICK MICH
Ich behersche den Umgang mit meinem PC daher bin ich mir im klaren das ich weiß wie man alte treiber restlos löscht. Es geht hier nicht um die Treiber sondern um die THX-Einrichtungskonsole die man NICHT auf der Creative HP findet. Falls du diese dort finden solltest lasse ich mich gerne eines anderen belehren.

gruß
F!r3f0x​

Spinn ich?

Ich habe mir vor ein paar Tagen auch die x-fi fatality geholt und stehe genau vor dem selben Problem.
Dachte auch ich könnte die Software einfach DL aber nun fehlen mir die Einstellungen(thx oder wie auch immer die Konsolen heißen). Habe natürlich Stunden investiert und finde jetzt noch nen thread der aktuell ist :) So image einer x-fi CD gedownloaded versucht zu installieren.... selber Fehler. Setup kann die benötigte Hardware nicht erkenne :( Vielleicht tut sich ja was bei meinen Leidensgenossen und ihr könnt mir weiterhelfen.

Betriebsystem: WinXp servicepack2
Amd 3800 64 + irgend ein 939 Mainboard
+ ein frisch aufgeseztes Betriebssystem wegen der blöden SK. ( dachte danach würde es gehen :S )

Ps. kann man die Konsole mit den extras auch so installieren ohne das eine Hardware abfrage kommt?

pps. Nein kann man nicht :(

Gruß
bibian

Zuletzt bearbeitet:
Hey Firefox.
Ich gebe dir mal meine ICQ: 212149842

Ich habe das Gefühl, das es an unserem Mainboard liegt.
Wir haben doch beide ein 939er und in einem anderem Fall mit dem selben Prob. hatte derjenige auch ein 939er.

Ich versuche jetzt mal die neusten Treiber fürs Bios aufzusetzen. Werde dir dann erzählen wie es verlaufen ist.

Grüße
Ich

Manchmal gibbet Probleme mim nForce 4 Chipsatz. Müsst ihr mal im Creative-Forum nachlesen.

THX-Konsole müsste beim Treiber auf der Treiber CD drauf sein. Deshalb bringt es wohl nichts, wenn ich euch jetzt auch nen Link zu ner TreiberCD-Iso poste, sry.

ich hoffe wir reden hier alle von der gleichen Software
die THX-Einrichtungskonsole schaut so aus

konfig3.jpg

und genau diese Software benötige ich für das Einstellen meines Teufelsets,
den in der Audiokonsole gibt es solche settings nicht.

außerdem hat die BULK Edition KEINE Treiber CD mit dabei, und von der Creative Homepage gibt es nur Treiber die nennen sich Web Update 3 und 4 halt je nach version und das MediaSource Center. mehr gibts auf der HP nicht.

PS: hab das Forum gefunden mich registriert und werde mal mein anliegen posten.
hier hab ich über google nochwas gefunden KLICK MICH

EDIT: so hab mal mein anliegen gepostet. ich hoffe das die mich verstehen den in englisch bin ich nicht der beste :)
hier der link http://tinyurl.com/34o3m2

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade einen Emailwechsel mit Creative geführt.
Das problem könnte daran liegen, dass die X-fi Treiber CD image nicht die passende für die Sk Fatality ist.

Sie wollten meine Seriennummer haben und werden es mir dann mitteilen.

Habe auch gefragt ob die Möglichkeit besteht die passende Cd per post nachsenden zu lassen. Antwort wird noch erwartet.

Mfg
WOlfenheim

hab auch grade von nem freund die original X-Fi cd bekommen
und diesmal komme ich weiter.
Ich kann auswählen welche Anwendungen ich installieren möchte.

aber danach bekomme ich "Fehler I-001" bin grade dabei das dem Creative Support mitzuteilen.
werde wahrscheinlich Montag die Karte zurückschicken und mir eins mit Frontpannel besorgen

gruß
F!r3f0x

HEy

Also der Creative Support meinte, meine treiber Cd würde nicht zu der Fatality version passen.
ALs Tip gaben sie mir mit, dass ich mich mit dem Verkäufer auseinander setzen solle und ihn dazu zu bewegen, mir die passende Treiber zu schicken, da Creative keinerlei Einfluss auf Bulk-versionen habe.

Firefox kannst du mir den eine Image-CD machen? Da wäre super nett und ich könnte mal nachsehen ob der Error Fehle rauch bei mir erscheint. Ansonsten werde ich meine Sk auch umtauschen müssen

Mfg
David

Zurück
Oben