micro ATX System zum spiele! Hilfe gesucht!

EanMaru

Newbie
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Hilfe bei der zusammenstellung eines micro atx gaming systems.

Das einzigste was ich habe ist das Gehäuse ein Lian Li Mini Tower PC-V350B

und meine Frage an euch was brauch ich noch an Hardware (ausser Monitor) um mit dem System ordentlich spielen zu können. Mein Preislimit wären so ca 600 euro.

mfg ean

und schon mal danke im vorraus

Vom Board her würd ich das nehmen! Zwar etwas teurer aber du hast keine abstriche in der Ausstattung!

CPU nen e8400 mit dem Kühler!

Grafikkarte ne 4850 oder 4870 die günstigste!

Ram auch den günstigsten 800er!

Netzteil das hier!

Bandit

Das beste Board neben dem anderen DFI mit P45 für matx, was in der Tat auch sehr verlockend ist ist das DFI LANparty JR 790GX-M2RS
http://geizhals.at/deutschland/a364099.html (130€)
Dazu noch einen Phenom X4 (bis 150€)
4GB RAM DDR-1066 (ca 60-70€)
eine HD 4850/70/30 (bis 200€)
+ Laufwerke etc
hoffe konnte dir helfen:lol:

Edit: es gibt ja noch das P45 von DFI

Zuletzt bearbeitet:
Hast eigentlich Recht. Ist aber auch nur ein Vorschlag. Ich halte es z.B. auch übertieben ein solch teures Board zu nehmen, wenn doch ein G43-Chipsatz (inklusive PCIe 2.0) genau so schnell ist, wie ein P45 oder ähnliches.

Wo is denn das DFI so viel teurer wie dein Gigabyte? Und von der Qualität her find ich DFI auch besser als Gigabyte! Die 20€ kann er ruhig mehr ausgeben und dann das 525 Watt weglassen da spart er mehr!
Und ich denke auch das das DFI gerade wenn mal doch noch OCen will besser geeignet ist wie das GB!
Ausserdem hat das Gigabyte keine vollwertigen PCIe sondern nur 4 fach!

Bandit

Zuletzt bearbeitet:
KodeX schrieb:
Ich empfehle dir:

Intel Core 2 Duo E8400
Scythe Zipang
Gigabyte GA-EG43M-S2H
Sapphire HD 4870
4 GiB Transcend DDR2-800
Samsung HD642JJ 640 GB
LG GH-22NS
Enermax Modu82+ 525 Watt

Ich denke die Komponenten sollten alle passen. Leistungstechnisch hinkt das kleine Board jedenfalls keineswegs einem teuren ATX-Board hinterher.

KodeX

Eigentlich hab ich daran nicht wirklich was auszusetzen... bis auf eine "Kleinigkeit": Ich denke nicht das der CPU Kühler in das Gehäuse passt. Wenn ich falsch liege korrigiert mich bitte~

cya
cr@zy

Zurück
Oben