Micro einstellungen falsch?

adeliiix

Banned
Moin

Ich habe ein Problem mit meinem micro oder den einstellungen.

Also heute morgne habe ich normal geskypt habe dann das micro am headset
rausgesteckt aber die kable im pc gelassen. Normal hat sich dadurch
nichts verändert.

Jetzt wollte ich nochmal skypen habe alles reingetan aber es geht nicht, mein Kumpel hört mich nicht

habe alles nachgeguckt es ist alles richtig drin.

Wenn ich aber ein Youtube Video beim skypen öffne hört mein kumpel den sound vom video.

ist da irgendwas falsch eingestellt?

Sorry, wenn dies hier der falsche bereich ist aber ich habe nichts gefunden wo es hinpassen könnte...

Mfg

Schau mal in den Skype Optionen ob da zufällig der 'Stereomix' als Mikrofon eingestellt ist.

bei skype aktion-> optionen und dann bei Audioeinstellugen habe ich bei microfon Realtek HD audio nur als auswahl
Ergänzung ()

kann mir noch jemand helfen?

So, probier mal mittels Audiorecorder (sollte im Startmenü uner Z&uberhör zu finden sein) ob eine Mikroaufnahme übrhaup noch funktionier, also es nicht alleine al Skype liegt.

Anonsten mal schauen, Rechtsklick auf den Lautsprecher, Trayicon (taskbar) -> Aufnahmegeräte (rechtsklick ins weiße -> 'Deaktivierte Geräte anzeigen: Haken rann) ob da dein Mikro eventue4ll deaktiviert wurde und notfalls aktivieren.

E.o.B schrieb:
So, probier mal mittels Audiorecorder (sollte im Startmenü uner Z&uberhör zu finden sein) ob eine Mikroaufnahme übrhaup noch funktionier, also es nicht alleine al Skype liegt.
Also wenn ich habe einmal geredet und einmal ein video angemacht.
Beim abspielen höre ich wärend ich rede nur ein rauschen und bei dem video höre ich das video.

E.o.B schrieb:
Anonsten mal schauen, Rechtsklick auf den Lautsprecher, Trayicon (taskbar) -> Aufnahmegeräte (rechtsklick ins weiße -> 'Deaktivierte Geräte anzeigen: Haken rann) ob da dein Mikro eventue4ll deaktiviert wurde und notfalls aktivieren.

Da war Stereomix deaktiviert.
wenn ich das aktiviere gehts immer noch nicht und wenn ich mikrofon aktiviere auch nich.
Kann es vieleicht an einem Wackelkontakt meines headsets liegen? wenn ich ein video damit hören will muss ich immer erst drehen bis der Ton richtig ist.
Aber habe auch schon probiert den mikro stecker zu drehen und zu reden klappt aber auch nicht.

Edit: wenn es was bringt: ich habe bei aufnahmegeräte zur auswahl:
Mikrofon Realtek HD Audio, Eingang Realtek HD Audio (nicht angeschlossen, liegt es am wackelkontakt?)
und Stereomix Realtek HD Audio

Zuletzt bearbeitet:
hmm, zwecks Wackelkontakt: Hast du vielleicht die Möglichkeit dir ein anderes Mic mal auszuborgen. Mich wundert es dabei, dass dann der Stereomixer als Aufnahmegerät fungiert.

Ist denn das Rauschen und die Aufnahme der Audiospur weg, wenn kein Mic eingesteckt ist?

Auch dann rauscht es.
Ich bin halt am überlegen mir ein neues Headset zu kaufen und wollte nur warten ob mir einer sagen kann es es definitiv wegen des Wackelkontaktes ist.
Nervt halt wenn ich z.B. am ipod ein video gucken möchte und 5min drehen muss bis es nicht rauscht und der ton gut ist :D

Ich kann mal gucken ob ich mir ein Mic ausleihen kann.

Da frag ich mich echt, woher noch das Rauschen kommt.
Der Wackelkontakt ist ja schonmal ein Grund entweder zum Lötkolben zu greifen oder sich ein neues Headset zu leisten.

"Edit: wenn es was bringt: ich habe bei aufnahmegeräte zur auswahl:
Mikrofon Realtek HD Audio, Eingang Realtek HD Audio (nicht angeschlossen, liegt es am wackelkontakt?)
"

Mikrofon Realtek HD Audio, Eingang Realtek HD Audio: kommt halt drauf an wo Du dein Mic anschließt, und ob es trotz Wackler erkannt wird, dass was drann hängt.
Stereomix Realtek HD Audio, wenn der Aktiv ist und irgendwo als Quelle ausgewählt wird dort alles was der PC von sich gibt eingespeist. (Der ist bei mir z.B. deaktivert)

Probier Dir mal ein Mic auszuleihen und es damit zu testen.

gl
E.o.B

Werde ich machen.
Aber eig kann das dich nur an einer falschen Einstellung liegen weil mein Kumpel hört den Ton von Videos wenn ich Skype.
Ergänzung ()

wie ich schon erwartet habe liegt es nicht am headset...
ich habe mir eins ausgeliehen (ein funk mit usb) und habe es ausprobiert.
das rauschen höre ich nicht mehr aber ich höre mich auch nicht, ich höre einfach nichts.

Bei skype audioeinstellungen wird bei Mikrofon USB Audiogerät angezeigt also liegt es auch nicht an den einstellungen oder?
Bei Aufnahme geräte ist jetzt auch noch zu:
Mikrofon Realtek HD Audio, Eingang Realtek HD Audio (nicht angeschlossen)
Mikrofon USB audiogerät Standartgerät hinzugekommen

Edit: ich habe glaube ich vergessen auf einen knopf zu drücken (bin mir nicht ganzsicher)
beim 2ten versuch hat es allerdings geklappt :)
Ich werde mir dann wahrscheinlich ein neues headset kaufen und offen das es dann geht.

Kennt jmd ein kopfhörer mit mikrofon das geschlossen ist und man das mikrofon abziehen kann?
und es sollte eine mute funktion haben. Bis ca 70euro

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben