Micro funktioniert nur wenn ich den Ton anmach !

Bend0r

Cadet 1st Year
HI Leute..

Ich hab seit ein paar Tagen ein ganz komisches Problem mit meinem SB 5.1Live!
Bis neulich hat alles tadellos funktioniert.. jetzt plötzlich geht mein Micro nurnoch wenn ich im Windows im "Sounds und Audiogeräte" das micro auch anstelle !
Also so, dass man es selber über die boxen hören kann... Rückkopplungen sind da nat. vorprogrammiert !!
Ich hab neulich einen neuen Treiber für die Karte installiert, weil hl2 sonst nicht auf 5.1 gelaufen wär.. vielleicht hängts mit dem neuen Treiber zusammen ?!?
Würd aber nur ungern auf Ihn verzichten, da mein Sound jetzt 1. Besser ist und 2. Hl2 auf 5.1 läuft..

Hoffentlich könnt Ihr mir weiterhelfen...

Vielen Dank im Vorraus,
Bend0r

AW: Micro funktioniert nur wenn ich den Ton anmach !! plz Help

Weiß jetzt nich ob das bei dir hilft, aber ich hatte auch häufiger Probleme mit meinem Micro. Geh mal auf Sounds und Audiogeräte. Dann aufs Tab "Audio" bei Soundaufnahme das Ding nehmen wo dein Micro angeschlossen ist. Bei mir ist das "Nvidia nForce Audio" (Onboard).

Geh dort auf "Lautstärke" (Neues Fenster öffnet) bei Mikrofon das Häckchen wegmachen (dann solltest du dich nicht über die Boxen hören).

Anschließend klickst du unter der Auswahlbox auf "Erweitert" und bei den erweiterten Einstellungen machst du ein Häckchen bei "Mikrofon-Verstärker".

Hilft das?

AW: Micro funktioniert nur wenn ich den Ton anmach !! plz Help

Danke für deine Hilfe!

Leider bringt das nix.. diese configuration hatte ich bereits eingestellt.
Das Micro is komplett tot solang ichs nich auf hörbar schalt.. versteh ich nich.... :(

Vielleicht noch nen anderen Vorschlag ?! Ich wär Euch wirklich sehr dankbar !!

MfG; Bend0r

Zurück
Oben