Micro geht nicht bei X-Fi Platinum

Masterboy..

Lt. Junior Grade
Hi....hab folgendes Problem und kann es leider nicht einstellen, bin mir aber sicher das es an einer einstellung im Sys.steuerung liegt !

Wie gesagt hab die obengenannte S-Karte, hab mein Micro in Line-In drinne und Kopfhörer in Line Out1 !
Kann aber nicht durchs micro reden, den anderen hör ich aber, zwiscjendurch hab ich was geklickt und es ging !?? (onboard Sound ist im Bios aus)

Einstellungen im Sysst: bei wiedergabe ist bei Line-In Häckchen bei Ton aus eingestellt (man kann entweder Micro oder Linein ausmachen beide nicht)

Einstellungen im Sysst: bei Soundaufnahme ist Micro aktiviert sonst nichts...........

Wo hab ich den Fehler gemacht ??? vielen Dank !

Welches System nutzt du?
Welches Betriebssystem hast du?

Wenn du XP verwendest dann lade dir mal den neusten Treiber bei Creative oder hier runter. Installiere von der CD nur die Modusconsolen und die Lautstärkeanzeige.

Gehe in DIe Konsole (Unterhaltung oder Spiele) und stelle beim ganz Rechten eingang Mikrofon ein. Dann den Regler auf 100 und aufs Plus klciken und auf zusätzliche 20DB schalten.

Nun Sollte das Mikro gehen.

Genau bezeichnungen kann ich net posten weil ich frü+herstens morgen an meinem rechner sitze. Solltest du das Problem haben dich doppelt zu hören, dann schreib ich dir morgen die Konsoleneinstellungen.

Hi System ist nichts bes.xp2500, 2.5gig, 6800 Gt.... Windows Xp...also hab alles deinstalliert und neue Treiber aufgespielt !

Du meinst sicher die Audiokonsole wo alles aufgelistet ist ??? dort ist Spielmodus gewählt dann rechts auf x-Fi Cmss-3d, dort ist auch Micro ein...?? meinste das so ?

Danke

Du gehst auf Karteikarte Mixer:

Ganz rechts (REC) Mikro auswählen mit dem kleinen Pfeil. Auf das Plus drücken und 20db anhacken

Dann wählst du daneben oder in der mitte nochmal das Mikro an und schlatest dies auf 0% und Stumm (damit hörst du dich nicht mehr selbst).

Bei der Unterhaltungskonsole ist es das selbe.

Installiere das Creative Lautstärkefenster von der CD.

Zurück
Oben