X-Fi Platinum Pro + IDE-Kabel, wie?

Snifi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
294
Hi,

ich hab eine x-fi und das i/o drive mit nem ide-kabel (40 stränge) von nem freund bekommen. Die frage, die ich euch stellen möchte ist:

wie soll ich das kabel an der soundkarte, und wie am i/o-drive anschließen? gibts da was zu beachten?

lg und danke für die hilfe
 

Yuuri

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
12.634
Na so, dass es passt.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
8.987
das ist kein IDE Kabel... sind ja keine Festplatten. Es ist auch kein i/ Drive sondern ein Panel....
da gibt es nur das zu beachtn, dass das Flachbandkabel nur auf eine bestimmte Art paßt... Dafür gibt es diese Nasen an den Steckern...
 

Snifi

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
294
das kabel hat alles löcher und es hat bei meinem freund auch funktioniert. auch im internet steht, dass ein IDE-kabel verwendbar ist.
Ergänzung ()

das problem ist nämlich, das "panel" wird erkannt, jedoch steht bei "auxiliary 2" in der systemsteuerung "nicht verfügbar". warum?
 

Der Nachbar

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
5.145
Das Originalkabel hat eine rote Markierung für Pin 1 . Also sollte das nicht so schwer sein auf Soundkarte und Laufwerksschacht Pin 1 zu finden.
 
Top