Micro geht nicht seit ich Vista Neu aufgesetzt habe

Polakmasterr

Lieutenant
Hi

Ich Möchte gerne gerade mit meinen Kollegen per TS labern aber wenn ich rein komme hören die sich Selber und Ich kann nicht mit Reden.

ICh habe eine XFI Gamer

Treiber den neusten von der creative seite
Achelmy XFi Version
Konsole starter

Was muss ich machen das ich labern kann?

mfg

Ich habe genau das gleiche Problem. Sobald ich im TS bin haben alle ein Echo und Ingame meinen alle ich spiel mit Boxen weil sie ihren SOund nochmal hören. Ich hab aber nix neu aufgesetzt sondern kam von einmal wie von selbst.

Onboard Sound und Speedlink Medusa Headset.

Scheint ihrgendwie ein Loop zu sein kann aber das Problem nicht finden. Hab schon herum gespielt und Mikrofon, Line-In, StereoMix zu muten oder entmuten aber irgendwie hilft alles nichts. Treiber hab ich auch schon neue installiert.

Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte, und mein Vorredner sicherlich auch ^^

MfG Blackout

/Edit: Betriebssystem Win. XP Pro. SP 2

Zuletzt bearbeitet:
schaut mal in der Systemsteuerung unter "Hardware und Sound" und öffnet "Sound". Dort schaut ihr im Register "Aufnahme" was als aufnahmequelle eingestellt ist.
oft ist dort "was sie hören ausgewählt".
ihr müsst nur den micro-eingang euer soundkarte auswählen und dann müsste es gehen.

EDIT: bei XP ist der weg ein bisschen anderst, aber man muss das gleiche umstellen.

Hi,

Ich hab dort Realtek HD Audio Input. Ist doch richtig oder?

PS: "was sie hören kann ich gar nicht auswählen.

MfG Blackout

ja, bei Aufnahme musst du "Realtek HD Audio Input" auswählen.
Den Regler bei Microfon ziehst du dann ganz nach oben.

Joa das hab ich alles so nur funktioniert es immer noch nicht!

Was ich noch rausgefunden haben unzwischen: wenn ich Msuik höre und einen Mikrofon-Test mache, dann wird beim Aufnehmen die Musik auch afgenommen obwohl das Mikrofon mit der Musik nicht in berührung kommt.

Ich bitte euch echt um Hilfe!

MfG Blackout

Zurück
Oben