micro usb auf klinke zum direkten anschluss an kopfhörer (Huawei G510)

Hallo,

bei meinen Smartphone Huawei G510 hat mein Klinkenanscchluss das zeitliche gesegnet.
Jetzt gibt es ja diese Adapter Micro USB auf Klinge, funktionieren diese mit dem Telefon? Um es direkt an Kopfhörer anzuschließen.
Das Telefon hat eine Cyaogen KitKat Rom drauf.

Vielen Dank

wenn das Handy es nicht unterstützt wirds nichts ..

Wieso machst du kein bluetooth ?...ich bin so froh das es sowas gibt und nicht ständig so ein fieses Kabel rumbämmelt :)

USB = digital

Klinke = Analog

Das geht also nicht ohne eine Digital-Analog-Wandlung. Das geht also nicht mit einem passivem Adapter. (Denkbar wäre höchstens eine Sonderlösung des Herstellers)

Das hier ist ein DAC, der an Android generell funktioniert. Vom Format her ist er ebenfalls eher das, was du dir vorstellst.
http://www.amazon.de/HiFiMeDIY-Andr...qid=1456654599&sr=8-2&keywords=sabre+tiny+dac
Ich hab davon schon mehrere bestellt, und alle haben an meinen Android-geräten funktioniert. Nur das Kindle Fire wollte nicht, da ist die dahinter liegende Android-version wohl zu alt. Ab KitKat sollte es aber gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Cokocool schrieb:
USB = digital

Klinke = Analog

Das geht also nicht ohne eine Digital-Analog-Wandlung. Das geht also nicht mit einem passivem Adapter. (Denkbar wäre höchstens eine Sonderlösung des Herstellers)

muss nicht unbedingt sein da die Geräte nicht unbedingt eine Norm bei dem Micro USB Einhalten müssen.

Wichtig ist halt ein Adapter den das Gerät erkennt und über den dann Analog etwas ausgeben kann.

Das es funktioniert ist schon normal denn es gibt passende Adapter für einige Smartphones.

Zurück
Oben