Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicron 6600 ION und 7600: SSD-Serien mit Potenzial für 245 TB und PCIe-5.0-Mainstream
Micron präsentiert neben den ersten PCIe-6.0-SSDs auch neue Modelle mit PCIe 5.0. Die Micron 6600 ION bietet dabei besonders viel Speicherplatz mit zunächst bis zu 122 TB und später 245 TB. Die Micron 7600 gilt wiederum als neuer Mainstream für Rechenzentren.
Aber finde nur ich dies m2 Format blöd. Wieso mußte das sein. Was ist/war falsch am PCIe Slot? Oder wenn dann zumindest etwas wie den RAM Slot. Das würde alles nicht so einschränken und man könnte da auch besser kühlen....
Ich brauche nicht so viel Geschwindigkeit, daher würde ich es schön finden, wenn es bei den 2.5" S-ATA SSDs auch mal größere Datenträger gäbe, aber ich vermute, da passiert nichts mehr, weil die lieber auf M.2 gehen. Aber irgendwann werde ich sicherlich auch M.2 SSDs nutzen können. So lange bin ich noch mit der Crucial MX500 1TB und Lexar NS100 2TB zufrieden.
Ich brauche nicht so viel Geschwindigkeit, daher würde ich es schön finden, wenn es bei den 2.5" S-ATA SSDs auch mal größere Datenträger gäbe, aber ich vermute, da passiert nichts mehr, weil die lieber auf M.2 gehen.
@Araska
Danke. Da es die Enterprise Serie ist, habe ich zumindest auch die Hoffnung, dass Kingston dort nicht unbedingt Lotterie mit den inneren Werten spielt.
Edith sagt: Gibt sogar eine 16TB Variante von Mushkin.
Ich werde nicht müde zu betonen: das ist nicht 3,4 Mal mehr, sondern 3,4 Mal soviel. Steht auch so in dem darunter abgebildeten Screenshot („offers 3.4X the storage capacity“).
MichaG schrieb:
Die Serie teilt sich in Micron 7600 Pro mit 1 DPWD und 1,92 TB bis 15,36 TB sowie Micron 7600 Max mit 3 DWPD und 1,6 TB bis 12,8 TB auf.
Ich hatte mir Anfang des Jahres 11TB für 650€ geholt. Die Performance ist allerdings auch nicht soooooo weit obehalb von SATA, zumindest was Q1T1 Werte angeht.