Micron-Chips - gut zum Übertakten geeignet?

hannesgpunkt

Lieutenant
Hallo Leute!
Ich hab bei overclockers.de diese RAMs vom TEAM XTreem gesehen, und wollte mal fragen, was ihr davon haltet.
Schaffen die verbauten Micron-Chips (erfahrungsgemäß) auch einen Takt jenseits von DDR500, sagen wir mal 270-280MHz?
Mir ist natürlich klar, das man das nicht pauschal sagen kann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit gemacht. Bei TCCDs kann man ja auch davon ausgehen, dass einiges an Taktpotenzial vorhanden ist.
Meine Frage ist nun, ob das bei den Microns ähnlich ist!

Viele Grüße, hannes

Mir sind jetzt nur die Crucial Ballistix bekannt, die haben die Micron 5B G drauf und die gehen teilweise bis 290Mhz, aber fast immer auf 270-280Mhz, ein gutes Board vorrausgesetzt.

Kann ich Ralf B. nur zustimmen wenn du glück hast dann sind die gleichen Chips wie bei den Crucial drauf und gehen auch so gut zu ocen. Die 2GB Crucial werden ja leider nicht mehr produziert.

Gruß benni89

Danke schonmal für eure Antworten!
Gibt es denn in dieser Preisregion noch anderen Speicher, den ihr empfehlen könntet?

Greetz, hannes

Also in der Preisregion wüsste ich da keinen. Aber wenn du genug Geld hast probiers mal mit demKlick oder den Klick oder den Klick zu den letzeren findest du auch hier einen ausführlichen Test Klick

Gruß benni89

Zuletzt bearbeitet:
Ralf B. schrieb:
Ja, die Samsung UCCC 2GB Kit pretested auf DDR500 z.B. die gehen allerdings...
Schau mal in meine Signatur ;) Die machen leider nicht mehr als 255MHz mit. Ich wurde meinen Speicher halt gerne 1:1 zum Prozzi laufen lassen, der 2800 MHz ohne große Spannungserhöhung schafft!

@ benni89: Danke, aber die sind mir alle zu teuer! Mehr als 200-210€ wollt ich eigentlich net ausgeben! Hab eigentlich gedacht, meine UCCCs schaffen mehr als die 255MHz :(
Wie ich sehe, hast du das mit dem Zalman auf deinem Board hingekriegt ;) Biste zufrieden mit der Kühlleistung von CPU- und Chipset-Kühler?

Ich hab einen Thread bei FDLuxx gefunden, der genau mein Thema anspricht... Falls es euch interessiert: Klick

Zuletzt bearbeitet:
benni89 schrieb:
Kann ich Ralf B. nur zustimmen wenn du glück hast dann sind die gleichen Chips wie bei den Crucial drauf und gehen auch so gut zu ocen. Die 2GB Crucial werden ja leider nicht mehr produziert.

Gruß benni89

Die werden nicht mehr prodziert, weil die bei den meisten Leuten "abgeraucht" sind. Die Dinger liessen sich zwar verdammt gut oc'en, hielten das wie aber nicht lange aus. :D

mFg tAk

hannesgpunkt schrieb:
Schau mal in meine Signatur ;) Die machen leider nicht mehr als 255MHz mit. Ich wurde meinen Speicher halt gerne 1:1 zum Prozzi laufen lassen, der 2800 MHz ohne große Spannungserhöhung schafft!
Wozu ?
Was versprichst du dir davon?

1% Performancegewinn?

mfg Simon

Ich weiß net so von der Kühlleistung von Chipsetkühler hät ich mir mehr erwartet der wird trotz 40mm Lüfter nach ein paar Stunden zocken so um die 46°C warm:mad: . Mit dem SI-120mm bin ich voll und ganz zu frieden:daumen:

Gruß benni89

Zurück
Oben