Welches DDR3 Board gut zum Übertakten geeignet?

widi2002

Banned
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
497
Hallo,

welches DDR3 Board ist gut zum Übertakten ggeignet. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir ein P45 Board mit Core2Duo/Quad oder gleich den i7/X48 holen soll.

Ich glaube aber, dass es für den i7 noch zu früh ist?

Welches P45 Board mit DDR3 ist dafür bekannt, ein OC Spezialist zu sein?
 

Rollensatz

Admiral
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
7.609
warum willste unbedingt ein DDR3 Board haben? DDR3 und Core2Duo ist schon fast ein Widerspruch insich.

hole dir ein gutes P45 Board mit DDr2 Unterstützung und passenden DDR2 Speicher- deutlich günstiger und genau so Leisutngsstark
 
H

H@ckinTosh

Gast
Wenn Du auf den i7 setzt, dann würde ich das Asus P6T Deluxe oder das EX58 von Gigabyte empfehlen.
 

Darkwizzard

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
291
HI

Wenn es ein P45 sein soll mir DDR2 zum ocen würd ich die nehmen:
Gigabyte EP45 Extreme oder Biostar TPower I45 ;-)

Ein p45 Board mit DDR3 Support ist mir ncih bekannt...

Ein x48 Board zum ocen mit DDR3 würd ich dies empfehlen:
ASUS Rampage Extreme (bentz ich auch) mit nem FSB von 495MHz und DDR3 macht das Ding ordentlich Dampf ;-)
Mit einem Core2Duo sind auch 620Mhz FSB möglich...

GRuß
Darkwizzard
 
Zuletzt bearbeitet:

widi2002

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2002
Beiträge
497
Nun,
ich brauch ein DDR3 Board, da ich hier 8GB DDR3- 1333 ersteigert habe ;-)
Ok, wird dann wohl mind. ein Quad werden, aber wahrscheinlich kein i7, weil da die Mobos noch schweineteuer sind.
 
Top