News Microns Megafab in New York: Baubeginn der größten US-Chip-Fabrik steht kurz bevor

DHC schrieb:
Firmen wandern ab und die Politik schaut tatenlos zu, bzw. hat die Misere verursacht.
Als man Intel nach Deutschland holen wollte, war die Kritik hier 180 Grad konträr, zu deiner Aussage. Und ja, das Zeigt halt wieder wunderbar, das es nicht um Lösungen, sondern nur um Schuldige geht.
ESMC wird Stand heute planmäßig in Betrieb gehen. Das Intel nicht nach Magdeburg kommt, haben wir der orange zu verdanken. Das ohne Subventionspolitik keiner kommt, zeigt ja die Realität wunderbar.

Leider geht es vielen in diesem Land nicht um Lösungen, sondern um das Verhindern. Denn wenn es Deutschland schlecht geht, geht es den Populisten gut.

Rockstar85 schrieb:
wenn es Deutschland schlecht geht, geht es den Populisten gut.
Das kennen wir doch irgendwo her.
Wie war das denn vor ca. 100 Jahren.

Wir wollen alle hoffen, dass sich die Geschichte nicht wiederholt.

Rockstar85 schrieb:
Als man Intel nach Deutschland holen wollte, war die Kritik hier 180 Grad konträr, zu deiner Aussage. Und ja, das Zeigt halt wieder wunderbar, das es nicht um Lösungen, sondern nur um Schuldige geht.

Nein, das heist du kannst nur nicht Kausal von Konträr auseinenaderhalten! Du hast 2 Gruppen, mit Meinung A und Meinung B! Beide sind Teil dieses Forums. Sind nicht statisch, aber auch nicht Random. Welche man wo und wan antrifft ist vom Zeitpunkt abhängig. Wann die Leute on sind. Was gerade Mode, stand der Technik ist.

Sprich bei Zeitpunk Y ist überwiegend Gruppe A akiv. Jetzt ist aber Zeitpunkt X, und weil bei Y das Ergebnis A war, muss es jetz auch A sein?! Das ergibt ja garkeinen Sinn! Weil Kausal ist Y=A und X ist B! Weil der Zeitpunkt unterschiedlich ist, damit andere Leute on, kann auch eine andere Meinung vorherschen. Ganz normal und auch wünschenswert.

Sorry, musste einfach gesagt werden. Forum =! Forum-Member und welchen man wo man trift ist von der Freizeit, den ANgeohnheiten abhängig. Und ich bin froh darum das man hier auch mal konstruktiv streiten kann. Das muss erlaubt sein. Nur so kann man wachsen. Auch sollte es erlaubt sein die Meinung zu ändern wen es die Erkenntnis erfordert. Aber sich muss niemand einen Meinung nur deshalb vertreten, weil die letzten 2 Wochen andere eine andere Meinung hatten. Das will doch wirklich keiner oder.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
wäre schon ein Traum an so einem ramp up mitzuwirken. aber die chance gibts ja auch hier, vielleicht hab ich ja glück :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Rockstar85
@lynx007 doch ich meine konträr also Gegenteilig. Ich weiß selbst wie wichtig Subventionen sind, und welche wirtschaftlichen Vorteile ein Intel, ein GloFo oder ein Bosch Semiconductor mit sich bringen.

Und ich finde bis heute sehr sehr fahrlässig, dass wir nicht in die richtigen Bereiche subventionieren.
Wenn China sich Taiwan holt ist Steinzeit.

Zurück
Oben