microSDHC für LG P990

für die Daten die von einer Handyspeicherkarte benutzt wird sollte eine billige vollkommen reichen.
Ich selber bekomme mein P990 nächste Woche und werde mir nur eine billige mit 16GB kaufen.
Hingegen in meiner Spiegelreflexcam habe ich ne Karte für 129€ drinnen mit 30/Mbit schreib geschwindigkeit weil dort die Daten sehr viel mehr sind.

Daher kauf dir ne billige
 
Hab zwar kein Android, aber Bada.
Als Karte hab ich eine SanDisk Class 2 drinnen. Die Karte ist trotz Class 2 ziemlich schnell (knappe 10 MB/s).
Da auch die langsamen Karten meistens 5 MB/s oder mehr schaffen, sehe ich keinen Grund eine schnellere Karte zu kaufen.
 
Gibt eigentlich nur zwei Einsatzgebiete die mir einfallen wurden, wo eine Class 4 an ihre Grenzen stoßen könnte:

- Aufnahme von FullHD Videos
- Auslagerungsdatei, gibt es so was bei Android? ^^ Die 512 MB Ram des LG könnte ja irgendwann an ihre Grenze stoßen ...
- Apps auf SD. Aber hier ist doch wohl Lesen und nicht Schreiben von Bedeutung?
 
Du wirst mit einer Class 4 sicher nicht an irgendwelche grenzen stoßen.
4 MB/s sind schon ne ganze Menge. Für HD Video Aufzeichnung und Abspielen reicht dass sicher.

Abgesehen davon hab ich neulich ne Transcend 8GB Class6 verkauft, die hat lesen/schreiben 18 MB/s geschafft.
Meine neue ADATA 16GB Class 10 schafft 10 MB/s, und das auch nur bei 100 MB großen Dateien.
(Getestet mit CrystalDisc info)

Die Klassenangabe sind nur ein Mindestwert, du kannst also durchaus Glück haben...
 
hat jemand Erfahrung mit der Lexar Class10?


Vorteile gegenüber Class4 rechne ich mir beim Anschluss via USB aus bzw. rein über einen Leser.
 
Class 6 und größer wird erst richtig interessant wenn du eventuell einen Kamera MOD installierst. Dieser speichert die Video in einer größeren Bit Rate und braucht eine schnelle Karte.
Class 10 ist zwar schneller, und Android nutzt es theoretisch auch, alledings wirst du sonst nicht viel davon merken wenn du nicht ständig größe dateien verschiebst und so.

Ich selbst hab aktuell eine 32GB Class 6 drin von SanDisk. Da musst du aufpassen. Die richtigen billig noname dinger schaffen meißt nicht das was drauf steht. ;)
 
ich hätte schon was "Besseres" genommen, auch die Class6 von SanDisk wäre interessant gewesen. Nur gibts die scheinbar nicht mehr?
 
Zurück
Oben