Microsoft 365 Business Standard Lizenz für 5 Geräte aber installieren geht nur auf 1 Gerät

winterfee

Newbie
Ich habe eine Microsoft 365 Business Standard Version mit bis zu 5 Geräten erworben.
Eine Lizenz läuft berrus problemlos auf einem Laptop hier. Jetzt haben wir versucht das Programm auf einem zweiten Laptop tu installieren ( was ja mit der Lizenz erlaubt ist ).
Wir geben alles ein und dann kommt die Meldung „dieser Producht Key wurde mit einem anderen Konto verwendet“.
Aber wir extra die Version mit bis zu 5 Geräten gekauft um die Programm hier Alle zusammen nutzen können.
Heben wir da einen Denkfehler drin?
Wenn jemand eine Idee hat, gern aufschreiben.

5 Geräte heißt halt nicht 5 unterschiedliche Nutzer. Und das ist euer Denkfehler.
Eine solche Lizenz wird pro Benutzer benötigt. Je Benutzer sind dann halt bis zu 5 Geräte möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92, DevD2016, Aduasen und eine weitere Person
Hi,

das geht nur auf 1 Microsoft Konto! Du musst dich bei Office mit demselben Konto anmelden, dann gehts.

bg

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und MadDog
Wir haben aber den gleichen Register genommen der auf dem ersten Gerät verwendet wurde.
Beim Kauf wurde uns gesagt dass mit den Daten des Käufers wir die anderen auch installieren können 🤔

dann war der Verkäufer womöglich falsch informiert, oder ihr habt ihn falsch verstanden.

Leider ist es wie oben beschrieben: 5 User, 1 Konto

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92
heißt?

Was lief nicht durch? Der Hund durchs Zimmer? 😋😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44
Wer ist überhaupt der Verkäufer?

• Gefällt mir
Hi,

dann wurdest du falsch beraten. Wenn du das Office installierst (download des installers über das Konto mit der Lizenz), dann installiert office ohne Probleme. Startest du es dann kannst du rechts oben sehen wer angemeldet ist. Da muss das Konto angegeben sein welches die Lizenz hat.

Hast du ein anderes MS Konto am PC eingerichtet, und die automatische MS Anmeldung ist aktiviert dann kann das Probleme machen.

Aber die Frage ist wie du auf dem anderen PC angemeldet bist, ist dort ein offline Profil oder anders MS Konto? Oder auch ein 365 User?

Es funktioniert eigentlich nur wenn du auf dem 2PC einen offline User eingerichtet hast.

bg

der Name / die Firma / das Unternehmen bitte

echt jetzt 🙄

• Gefällt mir
Ihr braucht also 5 User die jeweils ein Gerät bedienen?

direkt bei der ersten Installation für User Nr1`?

Dann die Frage erst recht, woher der Key denn kommt...

• Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und Aduasen
Die Meldung ist richtig, da der Key ja schon verwendet wird. Log Dich in das MS-Konto ein und führe anschließend Installation auf dem anderen Gerät durch.

Hmm gibt es für Office365 einen ProductKey?

Cu
redjack

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und max_80td
Fujiyama schrieb:
Ihr braucht also 5 User die jeweils ein Gerät bedienen?
Ja 5 Laptops - 1 Lizenz - gemäß Fachverkäufer ist das mit der Software die wir haben unter Verwendung des gleichen Codes und gleicher Mailaaccount möglich
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Die Meldung ist richtig, da der Key ja schon verwendet wird. Log Dich in das MS-Konto ein und führe anschließend Installation auf dem anderen Gerät durch.

Hmm gibt es für Office365 einen ProductKey?

Cu
redjack
Ja product key haben wir ja für das erste Gerät schon eingegeben

Da stimmt was nicht

1770895634587.png

Frag mal beim "Fachverkäufer" nach.

CU
redjack

• Gefällt mir
Ich kenne das ja nur für privat .. und da sendet der Hauptaccount Einladungen an die anderen User

• Gefällt mir
Reaktionen: Rabitt44 und kamanu
Den Code muss man eigentlich nur einmal eingeben, danach ist es mit der verwendeten Email Adresse verknüpft.

• Gefällt mir
Reaktionen: qiller, aragorn92, VDC und eine weitere Person