Microsoft 365 Single - Fragen zum Kauf des Keys

fipkaa00

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
9
Guten Abend zusammen,

vor ab: Ich habe mir die

"Zusatzregeln bzgl. billiger Keys für Windows, Office und vergleichbar"​


aufmerksam durchgelesen und hoffe, dass die folgende Seite nicht gegen diese Regeln verstößt, denn diese ist Microsoft Silver Partner und garantiert, dass die Keys direkt von Microsoft kommen und keine Grauimporte, keine halblegalen und keine gebrauchten Keys sind.

Nun zu meiner hoffentlich legitimen Frage:

Wo ist bei den Paketen der Unterschied?

https://2gosoftware.eu/de-de/index....kPartners&tracking=5f2d17340a844&currency=EUR

oder

https://2gosoftware.eu/de-de/office-365-verlaengern/office-365-single

Ich sehe keinen Unterschied, außer deutlich beim Preis.

Schönen (Super Bowl-)Abend!
 
fipkaa00 schrieb:
Ich sehe keinen Unterschied, außer deutlich beim Preis.
Das Produkt an sich ist das gleiche, der erste Link ist nur günstiger, weil du den Link über eine Preissuchmachine aufrufst. Das ist dann entweder eine gemeinsame Aktion oder ein Rabatt, damit man vorne bei der Suche auftaucht.
1644800048138.png

Wenn du die Seite von dem Verkäufer direkt aufrufst, wirst du das Produkt zu dem Preis nicht finden. Du kannst also durchaus zuschlagen, wobei ich die Family Version persönlich besser finde, wenn du dir den Kaufpreis mit jemandem teilen kannst.
1644800481426.png


Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
wird wohl hier greifen..
Nein! Es ist keine Raubkopie, sondern ein Schlüssel für eine Mietversion. Da gibt es keinen "Graumarkt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Family Paket! Das kann man ja sogar auf 6 Leute ausweiten, dann kriegt man's ja fast geschenkt. ;)

Gibt man die Family-Konten dann bei Aktivierung des Schlüssels ein oder muss jeder selbstständig den Schlüssel einlösen? Auf jedes Family-Mitglied kommen dann auch 5 einzelne Geräte, die Office nutzen können, richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und xexex
fipkaa00 schrieb:
Gibt man die Family-Konten dann bei Aktivierung des Schlüssels ein oder muss jeder selbstständig den Schlüssel einlösen?
Es gibt nur einen Schlüssel. Die "Familienmitglieder" musst du in deiner Kontenverwaltung hinzufügen.
https://support.microsoft.com/de-de...nnements-b389b9ce-3ae3-4a82-9017-39d79972fcba
Ergänzung ()

fipkaa00 schrieb:
Auf jedes Family-Mitglied kommen dann auch 5 einzelne Geräte, die Office nutzen können, richtig?
Es gibt meines Wissens keine Beschränkung der Geräteanzahl was die Installation anbetrifft mehr, laut Microsoft darf es aber pro Benutzer auf bis zu 5 Geräten gleichzeitig genutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipkaa00 und Independent
fipkaa00 schrieb:
Alles klar, danke für deine Hilfe!
Auch nochmal ein Tipp am Rande, du kannst maximal drei Jahre im Voraus bezahlen. Ich kaufe meine Lizenz immer für 50€ zu Prime Day oder Black Friday und es lohnt sich ja schon alleine wegen 6x 1TB Onedrive.
 
Office in der Family Version bekommt man alle paar Monate im Angebot.
Ich habe meine Keys von Amazon und die lagen bei 48-55€ und damit versorge ich Vattern, Muttern und meine zwei Geräte.
Das kann ich so nur empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ist es Microsoft 365 Single, gibt es einen Nutzer.

Dieser darf Office auf so vielen Geräten installieren wie er lustig ist, sofern überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können davon nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein.
Und er hat 1TB OneDrive-Speicherplatz.

Das wäre z.B. https://www.amazon.de/dp/B09BQCQJ9M für aktuell 57€.

---

Ist es Microsoft 365 Family, gibt es sechs Nutzer.

Diese sechs Nutzer dürfen Office jeweils auf so vielen Geräten installieren wie sie lustig sind, sofern pro Nutzer überall das gleiche Microsoft-Konto verwendet wird.
Aber es können pro Nutzer davon nur 5 Geräte gleichzeitig online bzw. mit diesem Microsoft-Konto gleichzeitig angemeldet sein, also insgesamt 30 Geräte.
Und jeder der sechs Nutzer hat jeweils 1TB OneDrive-Speicherplatz, also insgesamt 6TB.
Ist es die Family-Variante, kannst du bis zu fünf weitere Microsoft-Konten "einladen". Diese nutzen Office dann völlig getrennt voneinander.

Das wäre z.B. https://www.amazon.de/dp/B09BQ2CDZ2 für aktuell 76€.

---

"Einladen" ist einfach. In deinem Microsoft-Konto, wo du Microsoft 365 Family aktiviert hast,
kannst du unter "Abonnement teilen" bis zu 5 weitere Microsoft-Konten eingeben/berechtigen.

Diese erhalten dann eine eMail mit der Einladung und einem Link wo sie Office runterladen können.
Die eingeladenen Nutzer brauchen keine Seriennummer, da du durch die "Einladung" deren Microsoft-Konto authorisierst das Office Paket zu nutzen.
Das kannst du bei Bedarf natürlich auch wieder rückgängig machen.

Beide Varianten sind regelmäßig als günstigeres Angebot erhältlich.
Ich kaufe Microsoft 365 Family z.B. immer zum "Black Friday" für um die 50€.

Du erhältst eine kleine Schachtel mit einer Seriennummer drin.
Mit jeder weiteren gekauften Box/Seriennummer kannst du das Abo um ein weiteres Jahr verlängern.
Du kannst das Abo auf maximal 5 Jahre im Voraus verlängern. Mein Abo läuft aktuell noch bis Dezember 2025.

Einmal installiert, kannst du Office ganz normal lokal und offline verwenden.
Du musst nur mindestens alle 30 Tage einmal online sein, damit die Aktivierung (automatisch) online "bestätigt" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: fipkaa00 und h00bi
Zurück
Oben