Microsoft 365 Word: Syncronisierung von Ersetzungstabelle etc.

Mickey Cohen

Commander
Registriert
Mai 2015
Beiträge
2.811
Hallo,

ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Bei meinem Word syncronisiert sich die Ersetzungstabelle (Autokorrektur) nicht automatisch.
(Bsp.: wenn ich "isd" tippe, wird das automatisch durch "i.S.d." ersetztet).
Wenn ich das bei PC1 festlege und mich anschließend bei PC2 anmelde, passiert das bei PC2 nicht.
Bei Office bin ich natürlich bei beiden PCs mit demselben Benutzerkonto eingeloggt.

Komischerrweise scheint aber die Liste von Wörtern, die ich selbst in das Wörterbuch aufgenommen habe, sehr wohl synchronisiert zu werden.

Betriebssystem ist Windows 10 Pro. Mein Windows Benutzerkonto ist nicht mit einem Microsoft-Konto verknüpft und das wird auch nicht passieren.

Wie kann ich die Synchronisation der Ersetzungstabelle denn aktivieren?

Vielen Dank!

Edit: ich stand doch nicht auf dem Schlauch, vielmehr steht MS hier auf dem schlauch. Die Funktion ist so ootb nicht vorgesehen.

Abhilfe schafft:

1. Den Ordner "C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Office" in ein synchronisiertes Cloudverzeichnis der Wahl kopieren und bspw. "C:\BENUTZERNAME\OneDrive\Office" benennen.
2. Den eben kopierten Ordner ("C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Office") sichern und umbenennen/löschen.
2. Einen Symlink erzeugen. Dazu cmd als Administrator öffnen und folgendes ausführen:

Code:
mklink /D C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Office C:\BENUTZERNAME\OneDrive\Office


Thread kann geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben