Microsoft Authenticator App Android

Das ist genau das Szenario, welches ich oben beschrieben habe. Und deswegen gehört das getrennt und eigentlich sogar verboten.
 
.one schrieb:
Ich habe tatsächlich einen eigenen Schlüsselbund für die Arbeit. Macht aber mehr die Menge aus und ist auch ein schlechter Vergleich.
nö, der Vergleich passt sehr gut!
es geht hier um ziemlich genau die gleiche Sache, nur elektronisch...
 
Ach, und mein privater Schlüssel verbindet sich dann mit dem Firmenschlüssel, ja? Nein, der Vergleich ist vor den Hugo.
 
Mein Arbeitgeber drängt uns seit ein paar Wochen auch zum Microsoft Authenticator.

Vor ein paar Monaten funktionierte auch noch der Google Authenticator. Aus "Sicherheitsgründen" wurde der aber deaktiviert.

Mein Smartphone ist 7 Jahre alt, ungepatcht und gerootet. Da spiel ich keine Software zum Zugriff auf die Firmeninfrastruktur auf. Außerdem trenn ich privat sowieso von dienstlich.

Als Folge davon muss ich beim Firmennotebook nach dem Booten immer die 2FA-Einrichtung mehrmals wegklicken. Und ohne Firmennotebook komm ich gar nicht mehr an Teams, die E-Mails oder ins VPN.
 
Zurück
Oben