News Microsoft-Belegschaft erhält Windows 8 Tablets, Smartphones und PCs

@ Amigo...

nur weil Dein Bekanntenkreis der Zeit hinterher laufen, heißt es noch lange nicht, das andere es Deinen Bekannten gleich tun werden :D

Greets
 
Wird interessant anzusehen ob man Abfall mit Werbung vergolden kann.
Die Tablets werden vielleicht noch brauchbar, aber Win8 ist schon tot.

Keiner wird ein OS wollen wo man sich auf dem Desktop befindet, dann nach Metro switchen muss um die App zu starten, nur um dann wieder von Metro auf den Desktop geworfen zu werden :D
Da fragt sich doch jeder, wozu der Umstand mit Metro? Einfach weglassen...

Installiert, am WE getestet, den Designer für absolut unfähig abgestempelt und Win8 mit Win7 ersetzt.
Das Bedienungskonzept kann ich nicht mal mit Schulnoten bewerten. Das ist so ein Fall wo man 0 Punkte schreibt und dann noch zusätzlich -4 Punkte wegen Rechtschreibfehlern bekommt ! -4 wo doch 0 Punkte das Limit sind
 
Zuletzt bearbeitet:
sinnvolle aktion, ein eigenes produkt bindet die mitarbeiter mehr als ein "unpersönliches" geldgeschenk
 
Super Idee, aber jetzt müssen sich die ganzen Mitarbeiter nochmal Lizenzen für ~vernünftige~ OSs zulegen^^
 
Marketing.
Prozentualer Aufschlag auf die Gehaltskosten: gering.
Kostenlose weltweite Newsmeldung mit positivem Thema: viel Geld gespart.
knapp 300.000 abgesetzte Geräte: gut für die Statistik.
die Peinlichkeit entfällt, daß MS-Mitarbeiter iPhones und Galaxys mit sich rumtragen: unbezahlbar.

Im übrigen ist es bei vielen Firmen üblich, daß es nicht-monetäre Gehaltskomponenten gibt. Je mehr Bares die Firma hat, desto mehr natürlich. Aber die Mitarbeiter braver deutscher Mittelständler twittern halt nicht gleich um die Wette...
 
So überschwemmt man auch den zu Anfang den Markt um erstmals ein paar werbewirksamme Marktzahlen zu erhalten. Lohnt sich dann wohl wenn man ebay USA im blick hält :-)
 
Wenn den Scheiß also keiner kaufen will und sich keine Sau dafür interessiert, dann verschenken Sie Windows 8, samt der passenden Hardware eben an die eigenen Mitarbeiter :lol:

90% der Mitarbeiter werden nach kürzester Zeit ihre Geräte wahrscheinlich wieder auf Windows 7 Ultimate downgraden.

Aber trotzdem ein sehr feiner Zug von Microsoft, so ein großzügiges Geschenk an alle ihre Mitarbeiter zu vergeben, da können sich deutsche Unternehmen echt mal eine Scheibe von abschneiden.

Auch wenn Stefe Balmer als Microsoftchef fast schon genötigt war,sich für solch eine Aktion einzusetzen, um seinen Ruf zu verbessern, nachdem er letztes Jahr zum miesesten Firmenchef der USA gewählt wurde.

Und für die eigene Produktentwicklung,Produktverbesserung und Werbung ist es natürlich auch noch gut.
 
tolle Idee :)

Das nenne ich mal "Arbeitsklima" :)
 
Immerhin kostenlos, das nimmt man gern mit. Ansonsten finde ich die solche Bindungen an Mitarbeiter wenn diese das selbst zahlen sollen, unverschämt. Das passiert öfter als man glaubt.
 
""" Solche "Präsente" heben meine Laune ungemein. Hoffe das mein AG auch nachzieht """

bei uns sollte auch jeder Entwickler ein Diensthandy bekommen, mit dem man später auch hätte kostenlos Privatgespräche führen können. Zu Beginn war dies noch nicht erlaubt, was dazu führte, dass viele mit zwei Telefonen unterwegs waren.

Ich habe mein Nokia E72 wieder zurückgegeben, weil ich privat schon einen Vertrag und Telefon hatte. Wenn mich von der Firma jemand erreichen muss, dann geht das auch darüber.
 
"Wir" (also ich bin einer von denen) nutzen intern bereits lange Windows 8, ich z.B. produktiv seit der Vorstellung der ersten Release Preview - und übrigens seit 4 Wochen auch mit dem neuen "Office 2013".

Seit Veröffentlichung der Developer Preview auf der BUILD-Konferenz 2011 haben sich XX Millionen Leute das Ding runtergeladen, benutzt, und entsprechend gibt es auch schon reichlich zu Telemetrie-Daten (natürlich nur mit Opt-In der Nutzer) zum Systemverhalten/Bugs. Sicher wird es zur Vorstellung am 26. Oktober auch nochmal offizielle Zahlen dazu geben, wie viele Changes es auf Grund des Nutzerfeedbacks und der Telemetrie noch gegeben hat.


Ansonsten, ja, schicke News, ich freu mich drauf!
 
Neo_Xsendra schrieb:
Das ist genial ... man mag über diesen CEO denken was man will, aber DAS ist genial.

steve ballmer ist sowieso ein super ceo
man muss ihn nicht mögen, oder sympatisch finden, aber er ist defintiv eine führunspersönlichkeit. und ich steh auf seine furchtbar unorthodoxe art :evillol:
 
ja schön sowas zu lesen. Mein Arbeitgeber zahlt heute auch die Zeche, die ich und der Rest der anwesenden Belegschaft auf dem örtlichen Volksfest machen. Man glaubt gar nicht was der Mensch vertragen kann, wenn er eingeladen ist :D
 
Neo_Xsendra schrieb:
...
Egal wie sehr die Produkte jetzt starten werden. Mit dieser Grundlage isses schonmal kein misserfolg mehr. ...
ms müsste einige millionen mitarbeiter weltweit haben, damit die verkaufszahlen in der startzeit (erste woche? erster monat? erstes quartal?) nicht als flop gewertet werden.
als ob in solchen bereichen einige zehntausend / wenige hundertausend (1 bis 2) verkaufseinheiten eine wie auch immer geartete relevanz hätten hätten, oder eine aussage kraft...
 
Man könnte genau wie Thomson1981 argumentieren. Da niemand das Zeugs haben will, verschenkt man es einfach. Den Verkaufsstatistiken dürfte es egal sein, wie die Zahlen geschönt werden.
 
@ smalM

Also unser deutscher AG hat uns zusätzlich zu der Gewinnbeteidigung auch kleine Presente überreicht :)
HP Notebooks für alle, auch die Putzfrauen haben Notebooks bekommen und das in ein einem 400Mann Betrieb.
 
Der eigentliche Grund ist sicherlich, das MS beweisen will, dass Win 8 sehr wohl für Firmen als Betriebssystem taugt. Es wurde viel darüber geschrieben das es eben ungeeignet sei mit Metro, dem wollen sie wohl zuvor kommen und das Gegenteil beweisen.
Man überlege sich mal, wenn einer fragt, von der Presse z.B., was denn für ein BS bei MS selbst eingesetzt wird und dann wird gesagt zu 90% Win 7, das wäre schon ein sehr schlechtes Bild vom neuen Win 8. Denke das das der Hauptgrund ist und nicht die so freigiebige FA Microsoft... :D
 
Toll, mein Arbeitgeber hat mir und meine Kollegen auch schon einen PC "geschenkt" den wir nur auf der Arbeit benutzen "dürfen". ;)
 
Auch wenns im Kleinen nett ist, eigentlich ist diese Aktion nicht ungewöhnlich, im Gegenteil, mich hätte es gewundert wenn man es der Belegschaft nicht aufgezwungen hätte (wenn auch nicht flächendeckend).

Um mal die Kehrseite zu beleuchten, wenn man was Anderes nutzen möchte fällt das jetzt natürlich auf. Man hat ja ein Surface, ein Phone und ein Notebook. Du willst aber Mac, Android Phone und iPad nutzen. Ab jetzt keine Ausrede mehr, der soziale Druck wird steigen ;) . Verkaufen ist auch nicht so einfach denn die Dinger sind sicher als Dienstgeräte verteilt worden d.h. man erwartet dass man es zur Hand hat.

Geld wäre da Vielen sicher lieber gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, wenn die Mitarbeiter die Win8-Geräte in die Hand gedrückt bekommen, denken die bestimmt: "Öhm... äh... könnte ich nicht lieber ein VERNÜNFTIGES Gerät mit iOS oder Android bekommen?"

Aber is ja kein Problem, die können die Dinger ja bei eBay verscherbeln, und dann haben sie schon mal einen guten finanziellen Grundstock für ein iPad oder Asus Transformer :D

LG,
Hasenbein
 
Zurück
Oben