News Microsoft bis 2009 unter US-Kartellaufsicht

Ach Tronx. Dir sollte schon aufgefallen sein, dass ich lediglich deinen letzten Satz aufgegriffen habe. Also das Unsachliche musst du dir schon selber anheften. Und auf den Teil den du lapidar ausgedrückt hast, habe ich mich eh nie bezogen.

Und wieder einmal gehst du nicht darauf ein, dass ich einen Punkt an deiner Aussage kritisiert habe, der total daneben ist. Und nie ist Mircosoft Schuld, sondern der Kunde, die anderen Hersteller, die Politik, wer auch immer. Weil eben nicht sein kann, was nicht sein darf. Aber wenn ich dir damit "nicht kommen darf", warum diskutierst du dann überhaupt hier? Ich bin sicher nicht kategorisch gegen Microsoft oder gegen Windows. Schließlich nutze ich es selber. Es geht mir nur um die Punkte, die für mich einen Machtmissbrauch darstellen. Ich habe mich aber nie ohne Argumente oder unsachlich dagegen geäußert. Nur weil die Argumente dir nicht gefallen, ist das noch lange kein bashen. Ich kann dir auch ein paar von mir versenkte Exemplare gerne mal als Vergleich zeigen.

Und nochmal es geht um den Windowsmarkt. Der mit bis zu 95% Marktanteil ein großer ist und der nicht dazu dienen darf, dass Microsoft nach und nach jeden Bereich an sich reißt (Browser, Media Player, Webserver, Anti-Spyware usw.). Auf den Erfolg von Linux und Mac OS hat leider nun mal nicht Opera oder sonst wer Einfluss und die meisten bieten ihre Software auch dafür an, so ist es ja nun auch nicht. Da können die sich noch so sehr ein Bein ausreißen, es wird sich nicht schlagartig was an der Verteilung ändern. Wenn Microsoft in einen Markt ernsthaft einsteigt, dann hat kommerzielle Konkurrenz nahezu keine Chance mehr.

Also bitte lese auch du was ich schreibe, von wegen Closed Source, kommerzielle Anbieter etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben