News Microsoft & Co verärgert über Google

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die hätten mehr bieten sollen.
 
@4: das hab ich mir auch gedacht - da fühlt sich jemand gehörig bedroht...
 
die haben jetzt einfach eine wirklich gute werbemöglichkeit verpasst und wollen das ruder umreissen, damit es nicht so negativ wird.
 
Microsoft argumentiert damit, dass Google und DoubleClick zusammen mehr als 80 Prozent der Werbung im Internet umschlagen würden.

Hmm, wie siehts denn mit allen Computern weltweit aus, sind da nicht auch mehr als 80% auf Windows basierend? ;)
 
@7
das war auch mein Gedanke ;-)
 
wie heißt es so schön: wer selber im glashaus sitzt, soll nicht mit steinen werfen ;)

ich stimme aber M$ zu: schließlich ist es nicht ok, dass google eine monopolstellung im onlinewerbemarkt hat, diese stellung gebührt natürlich M$ :freak:
 
Wie sagt man so schön: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen? Gut gebrüllt MS!

LOL @ Vorredner - warst wohl n paar Sekunden schneller ^^
 
Google hat es doch rechtmäßig erworben, warum brauchen die denn dann noch ne Zustimmung von irgend ner Behörde?
@14:
Achso, danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@13
weil durch einen Kauf kein Monopol entstehen darf, sonst hätte Microsoft längst Linux gekauft und/oder Intel hätt AMD gekauft

ein Monopol das selbst erwirtschaftet ist, ist natürlich erlaubt
 
Wie? Was? Werbung? Wo? bei mir filtert eh das meiste gleich mein Router raus und was der nich packt erledigt Adblock :D Von daher so interessant wie n Fusspilz wer was an Werbung anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse ??? entsorgt, Regeln lesen bitte.)
wenn microsoft den zuschlag bekommen hätten wäre dies in ordnung gewesen?
nun hat google den zuschlag und microsoft befürchtet, dass die internationale wirtschaft darunter leiden könnte.. selbstverständlich ist diese aktion in keiner weise selbstsüchtig von MS..
 
@14 (Drachton). Linux kann man nicht kaufen. Es gehoert jedem, du kannst es dir nicht mit Geld erkaufen. Microsoft haette eher Apple gekauft, aber ein Monopol, das haben sie trotzdem.

Ausserdem: Linux ist nur der Kernel. Den gibts auf http://www.kernel.org/ - dort kann man ihn sich frei herunterladen und bearbeiten. Den kann man nicht kaeuflich erwerben, steht soweit ich weiss unter der GPL etc. etc. etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja ja so wird der jäger zum gejagten... ob wir das noch mitbekommen wie google und MS zusammengehen? dann nur noch Intel als CPU Hersteller da ist und auch Grafikkarten herstellt da AMD zu grunde ging und Intel NV aufkaufte? irgendwann gibt es nur noch branchenriesen und alles wird so hochkompliziert sein das neueinsteiger nicht konkurenzfähig sind da Intel und Co. schon um xJahre und $ in den Taschen weiter ist. und wenn doch mal einer ein Produkt bringt was etwas taugt wird er eben aufgekauft...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Diverse ??? entsorgt, Regeln lesen bitte.)
@Rettich:
Was meinste wieviel würden die beiden für die "US-Kartellbehörden" bieten, wenn man die aufkaufen könnte :D
 
@17

und ob Microsoft Linux kaufen könnte ... die Firmen die an Linux arbeiten werden aufgekauft und die Entwicklung gestoppt, dann lebt Linux nur noch von Privatanwendern weiter... mit Geld geht alles, und davon hatt Microsoft im mom noch genug. Ich glaube kaum, dass sich Linux nur noch auf privaten Anwendern halten könnte. Das "Depp" geb ich somit gerne zurück ;)
 
@20, Erm, nein. Es gibt kaum Firmen, die an Linux arbeiten. Das meiste wird von Privatanwendern geschrieben. Die ganze Software, die Oberflaechen, alles. Das wurde alles von Privatanwendern geschrieben. So ist Linux entstanden, so wirds auch weiterbestehen, die Firmen tun nur einen sehr kleinen Teil in der Linux-Gemeinde. So wie du redest hattest du noch nie ein Linux-System vor Augen, noch nie Sources kompiliert o.Ae. da arbeiten Privatleute dran, ich habe auch schon an diversen Projekten mitgeholfen soweit es ging.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben