microsoft download-homepage registrierung erforderlich!

Sensei21

Commander
Moin :)

Als ich gerade auf der Microsoft-Homepage (www.microsoft.com/download) die neusten Patches herunterladen wollte, wurde ich mit einer Registrierung in Verbindung mit dem .Net-Account konfrontiert

Ich fand das einfach schockierend:
Unter windowsupdate wurde schon protokolliert, was man herunterlädt, bald wissen die von / über jeden, wann, was und wo er auf der Homepage heruntergeladen hat

Eine Verletzung der Privatshäre? Was meint ihr? :verwandlung:

Stimmt nicht, war gerade auf der HP....nix von Registrierung!

bei mir auch nicht (W2k)

soll das ein Joke-Thread werden? :D :D :D

Na denn - das wäre ja noch schöner, wenn man sich seine Updates nicht mehr anonym ziehen dürfte. Zudem darf Microsoft zwar das System untersuchen, um die notwendingen Updates ausfindig zu machen, doch sie dürfen diese Informationen nicht gegen Dich verwenden (Datenschutz)

Grüße
Dangermany

eigentlich war der Post schon ernst gemeint :rolleyes:

jetzt ist mir gerade wieder die reihenfolge eingefallen, in der ich auf die anmeldung kam:

ich hatte nach "windows media player 2000" gesucht und kam dann hier hin:
http://www.microsoft.com/downloads/...19-9a5b-44c3-b1de-9b2a9aa6cff6&DisplayLang=en

wenn man anschließend auf download klickt, kommt diese Meldung:

Windows Media Player 9 Series for Windows 98 Second Edition, Me, and 2000

Your registration information enables us to better provide you with the latest resources relevant to your needs, including pointers to service packs, security notices, training, trial versions of new products, conferences, new books, and more. Note that at any time you can manage all your Microsoft.com communication preferences from our Profile Center. Thank you for your interest in this download.

Registration required for this download

* Yes, please take me to the registration page and then start the download.
* No, I do not wish to register--which is required for this download--so please return me to the previous page.

Your privacy is protected: Microsoft is committed to protecting the privacy of our customers. For details see our privacy statement.

wie ich microsoft kenne, werden die in nächster zeit sicherlich sämtliche downloads auf das umstellen... :D

falls ich mich irre, könnte es natürlich sein, dass sie die daten nur :D im zusammenhang mit den DRM benötigen

@fiona:
danke für den link :) (dann muss ich mich beim nächsten mal schon nicht wieder mit der registrierung herumärgern)

für was wohl
downlevel-version
steht?
auf der homepage steht zwar etwas von
aktualisierte version von windows media player
, aber dann müsste das doch anders heißen:
aktualisierte / neuste / ... version