Microsoft Edge - Angemeldeter Benutzer

polarstern

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
317
Hallo zusammen,

bei einem kürzlichen Funktionsupdate wurde der Microsoft Edge unter Windows 10 installiert.

Als ich heute die Hilfe mit F1 öffnete und der Edge startete, wunderte ich mich, dass ich im Edge (zur Synchronisation etc.) mit einer E-Mail-Adresse angemeldet war, die ich sehr selten nutze. Woher zieht der Edge diese Adresse? Selbst habe ich mich nicht angemeldet und ich habe den Edge auch vorher nicht genutzt.

Danke für eure Hilfe.

MfG
polarstern
 
Nein, das Windows-Konto nutze ich mit einer anderen E-Mail-Adresse.
 
Der neue Edge basiert zwar auf Chrome, aber du kannst ihn nicht Chrome-typisch mit einem Google Account verknüpfen.

Wenn du ein Microsoft Konto zur Anmeldung nutzt, nimmt der Edge genau diese Microsoft Adresse, also beispielsweise Captain.Kirk.Windows@outlook.de

Nachtrag: bist du mit Skype mit einer anderen Adresse angemeldet?
 
Also es war wirklich eine E-Mail-Adresse, die ich so gut wie gar nicht nutze. Weder fürs Microsoft-Konto, noch für Google, noch für Skype. Meine Skype-E-Mail ist mit meiner Windows-Konto-E-Mail identisch.
 
Zurück
Oben