Microsoft Edge - Angepinnte Direktlinks lösen sich einfach so...

Lawrence

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
329
Hallo zusammen,

ein Jahrzehnt habe ich für meine Browser-Startseite die Erweiterung FVD Speed Dial verwendet. Leider wurde in diversen Quellen aufgrund von Datensicherheits-Problemen von der Verwendung abgeraten.

Ich hatte eigentlich vor unter Windows 11 und Edge eine ganz normale "fokussierte" Startseite zu verwenden und so habe ich mich für ein reduziertes Layout mit 2 Zeilen Direktlinks entschieden:
Screenshot 2023-05-31 201140.jpg

Das sieht dann so aus.
Im Grunde ist das identisch mit meinem ehemaligen Speed Dial-Setup.
Damit sich meine Direktlinks nicht verändern, habe ich sie einfach nach dem Sortieren angepinnt.

Nun das Problem:
Sobald ich Edge beende und neu starte, lande ich zwar wieder auf dieser Startseite, allerdings sind die Pins weg, d.h. alle Direktlinks sind gelöst.
Zudem verändert sich teilweise die Position der Icons und auch die Namensgebung wird in Einzelfällen verändert (statt "RBTV" steht dann da "Rocket Beans..".)

Eigentlich ist das ein toller Speed Dial Ersatz, doch wenn es nicht so stehen bleibt, wie ich mir das einrichte verfehlt es sein Ziel.

Ich habe bereits mit verschiedenen Start-Tab-Optionen "gespielt" - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
Lawrence
 
Das Problem kenne ich, denn ich nutze auch die Direktlinks und habe mir meine Favoriten angepinnt. Leider kommt es auch bei mir - wenn auch sehr selten - vor, dass alle Links abgepinnt und durcheinandergemischt werden. Ich habe dafür aber auch keine richtige Erklärung.

Was mir gerade spontan einfällt: Ab und zu meldet Edge, das meine Browsereinstellungen (und hiermit ist eindeutig die Suchmaschinenänderung von Bing zu Google gemeint) sich verändert haben und fragt, ob ich diese wieder "richtig" einstellen möchte. Das heißt dann Suchmaschine zurück auf Bing etc. Und ich meine, dass bei diesem Schritt auch die Direktlinks verändert werden.

Da ich aber nicht immer wieder den Fehler mache und das bestätige, muss da noch was anderes sein, was Einfluss auf die Direktlinks hat.
 
Zurück
Oben