Microsoft Edge Passwörter aus User DAta

AnnaBella2608

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
2
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich musste meinen Rechner neu aufsetzen, da er immer wieder abgestürzt ist. Dummerweise hab ich nicht die Passwörter aus Edge exportiert sondern "nur" die komplette UserData gesichert gehabt.
Jetzt würde ich gerne wieder meine alten Passwörter einspielen, möchte aber ungern die komplette UserData kopieren aus Angst, dass da vielleicht der "Fehler drin saß" warum der PC als eingefroren ist.
Ich habe die Datei "Login Data" aus dem gesicherten User Data ins neue kopiert bzw. überschrieben, das hat aber nichts gebracht.
Habt ihr vielleicht nen Tipp oder habe ich einfach Pech gehabt?

Liebe Grüße und danke schonmal.
 
Pech gehabt. Die Passwörter werden mittel der Windows-Funktion CryptProtectData verschlüsselt. Diese nutzt das aktuelle Kennwort zum verschlüsseln. Sobald man auf die Daten "von außerhalb" des ursprünglich genutzten Benutzerkontos zugreifen will, ist das nicht möglich.
 
C:\Users\Username\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_xxxxxxxxxxxxx

Das Verzeichnis AppData ist standardmäßig ausgeblendet. Wenn du ohne Umwege dort hin möchtest, einfach mit Strg+S die Suche öffnen und %localappdata% eingeben. Danach noch über Packages zum Edge Verzeichnis navigieren.

hilft das etwas ??

dort werden die userdaten gespeichert ! vielleicht musst du ja nicht den ganzen ordner rüberkopieren....
beim FF ist das ja auch nur eine spez. datei !

das da etwas "blödes" beiwäre, welchen gleich deinen PC zerstört etc ,glaube ich weniger .
 
Zurück
Oben