Microsoft Edge - Passwörter speichern

Udo Kammer

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.954
Folgendes Problem. Ich habe kostenpflichtige Seiten, bei denen ich mich mit einem Benutzernamen und Kennwort anmelden muss bevor die Seite geöffnet werden kann. Es erscheint bei jedem Aufruf einer solchen Seite der nachfolgende Dialog in einem Anmeldefenster.

Windows-Sicherheit

Microsoft Edge

Der Server XXX fordert Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort an. Der Server ist von "Password Protected Pages".
Warnung: Ihr Benutzername und Ihr Kennwort (wird) mit der Basisauthentifizierung ohne eine sichere Verbindung gesendet.

Benutzernamen
Kennwort

Es fehlt die Möglichkeit den bei Verwendung des Internet Explorers vorhandenen Dialog "Anmeldedaten speichern" zu aktivieren. In Edge unter ... - Einstellungen - Erweiterte Einstellungen - Speichern von Kennwörtern ist aktiviert. Gibt es da vielleicht doch noch eine Möglichkeit wie es im Edge klappen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... bei Microsoft mal anmerken dass das Feature noch fehlt und hoffen das sie es in einer der nächsten Versionen implementieren ;-)

Habs grad selber mal getestet, bei HTTP-Auth (also wenn die Ressource direkt über das HTTP-Protokoll eine Authentifizierung verlangt und nicht über ein Formular + Session gesichert ist) geht tatsächlich kein Passwort Speichern im Edge.
 
Zurück
Oben