Microsoft Encarta 2009 installationsproblem

momdiavlo

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.157
Hi CBler,

wie im Titel steht, habe ich ein kleines Problem mit der Installation von Encarta 2009.

Genau genommen sind es wohl zwei Probleme:

1. Fehlermeldung gegen Ende der installation: "Schriftart konnte nicht registriert werden. Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Zugriffsrechte zum Installieren...", da kann ich auf ignorieren klicken, dann kommen weitere ~10 Schriftarten.

2. Fehlermeldung am Ende der installation: "Während der Installation der Assembly "Microsoft.VC80.CRT,type="win32",version="8.9.50727.42",publicKeyToken="1fc8b3b9a1e18e3b",processor Architecture="x86"" ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen finden Sie unter Hilfe und Support."

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich habe probiert: Rechtsklick-> als Administrator öffnen, Firewall & Co. alle aus, im abgesicherten Modus, Schriftarten runtergeladen und manuell installiert, neuste Net.Frameworks installiert...

Mein OS:
Windows 7 64Bit Service Pack 1, alle Updates bis Heute.

Mir ist klar, dass Fehler Nummer 2 etwas mit 32 und 64 Bit zutun hat, aber ich kann doch problemlos 32Bit Programme auf meinem 64Bit System installieren?

Kann mir jemand weiterhelfen? Es ist wirklich dringend :-(

Übrigens, auf meinem Laptop geht es auch nicht!

/Edit

Laut Microsoft Homepage ist Encarta auf Win7 nicht kompatibel (weder 32 und 64bit): klick

Kann man das irgendwie umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problemlos nicht...
Es wird halt auf Win 7 nicht mehr laufen!
nutze doch einfach Wikipedia, da steht mehr drin ;)
 
DerBaya schrieb:
Problemlos nicht...
Es wird halt auf Win 7 nicht mehr laufen!
nutze doch einfach Wikipedia, da steht mehr drin ;)

Wikipedia ist leider nicht Zitierfähig!

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem mit Win7 zu umgehen?
 
LieberNetterFlo schrieb:
hast du Win7 Ultimate? Dann ist da eine 32Bit WinXP VM mit dabei, darin könntest du es installieren :)

Habe ich leider nicht, nur Home Premium. Gibt es eine weitere Lösung?
 
momdiavlo schrieb:
Wikipedia ist leider nicht Zitierfähig!
Ganz so stimmt das nicht ABER für meine Arbeit habe ich die Wikipedia als Basisquelle verwendet.
d.h. man schaut dort über etwas nach und geht dann die dort angegeben Quellenangaben nach.
Die Info die dort steht haben sich die Autoren ja auch nicht aus der Nase gezogen.
 
Hast's auch schon im Kompatibilitätsmodus und als Administrator versucht?
 
the_nobs schrieb:
Ganz so stimmt das nicht ABER für meine Arbeit habe ich die Wikipedia als Basisquelle verwendet.
d.h. man schaut dort über etwas nach und geht dann die dort angegeben Quellenangaben nach.
Die Info die dort steht haben sich die Autoren ja auch nicht aus der Nase gezogen.

Wikipedia ist und bleibt nicht Zitirfähig, klar könnte ich dann die weiterführende Literatur anscahuen und es dort nachschlagen, dies brauch ich bei Encarta, Brockhaus & Co. aber nicht.

Ich hab mal meinen alten TravelMate aus dem Keller geholt, da ist noch WinXP drauf. Mal schauen obs klappt...

/Edit

klappt nicht, trotz WindowsXP der bringt eine Fehlermeldung wegen MS-Dos 16Bit.................
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben