Microsoft exchange Konto - synchronisierte Kontakte verschwinden

tokae

Newbie
Registriert
Juli 2017
Beiträge
2
Smartphone: Huawei P8, Android 6.0

Kontakte in Tine 2.0:

Synchronisierung über Microsoft Exchange funktioniert, mache ich über WLAN, es werden über 1000 Kontakte synchronisiert

Ich bin nicht sicher wann, aber wahrscheinlich, wenn ich nicht mehr im WLAN Bereich bin, verschwinden die Kontakte wieder aus dem Adressbuch. Händisch eingetragene Kontakte dagegen bleiben im Adressbuch.

In der Anrufliste erscheint der Name noch kurz, bevor er durch die Telefonnummer ersetzt wird.

Betrifft dann auch Whatsapp, da erscheint dann auch wieder nur die Telefonnummer.

Dies wiederholt sich laufend. Hatte vorher ein Sony Z2, da hatte ich keine Probleme mit diesem Prozess.
 
Du siehst die Kontakte also nur, wenn du im WLAN bist? Magst du einmal schauen, ob du die Synchronisation der Kontakte bei mobilen Daten ausgestellt hast?
 
Das Konto ist nur über das WLAN erreichbar, ich kann mich nicht über das Internet zu dem Konto verbinden. Momentan bin ich in der Firma und die Kontakte sind da. Aber verlasse ich sie heute Abend, dann verschwinden sie.
 
Das Problem besteht seit wann, das P8 hast du seit wann? Besteht das Problem also seit dem P8? Haben zeitgleich andere Telefone dasselbe Problem? Kannst du das Z2 nochmal gegentesten? Wie hast du die Exchange Verbindung eingerichtet? Mit der android-eigenen Funktion oder mit einer App?

Wenn du nur im WLAN Zugriff hast, ist der Exchange also aus dem Internet nicht erreichbar? Vielleicht ist dein Kontaktespeicher/Cache begrenzt bei 1000 Kontakten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben