News Microsoft führt neuen E-Mail-Dienst „Outlook.com“ ein

verstehe nicht, wie man gmail vorziehen kann...
bin seit vielen jahren bei hotmail vollkommen zufrieden und habe noch 25gb skydrive :)
dazu die komplette integration in win8, wp8 und die xbox8 - warum sollte ich woanders hingehen?

frage an alle, die meinen man braucht kein imap, man solle ActiveSync/Exchange nehmen...
wie schaffe ich es damit, bei apple-mail für mac-os die ordnerstruktur usw nutzen zu können, also quasi die imap-funktionen?

Freejack77 schrieb:
Fehlen nur noch Einmalpasswörter, hier gibts zu gmail glaub ich noch keine Alternative.

Also auf der Outlook.com Seite steht rechts: "Melden Sie sich mit einem Einmalcode an". Sollte die Funktion sein die du meinst.

@ mRcL:
Aber z.B. die Posts von Euphoria (#47) und Chiaki (#84) hören sich so an als ob ihr Name transferiert wurde auf @outlook.com und sie sich jetzt damit anmelden müssen.

jo, deine ID wird auf outlook.com transferiert.

derbe kacke isses leider, dass erst mal deine ganzen kontakte im messenger abgeschnitten werden.
glaub, die musst man nun leider alle wieder hinzufügen, wobei die arbeit bei denen liegen wird, weil die ja deine neue ID hinzufügen müssen.

habe auch gerade feststellen dürfen, dass die ID auf outlook.com umgeschrieben wird.
login über die alte live.de-adresse ist nicht länger möglich und z.b. vom handy aus kannste auch keine mails mehr von der alten adresse aus versenden. einrichten des neuen kontos aufm android ist auch ne kunst weils nirgendwo dokumentiert ist.
mit dem wechsel auf outlook.com wird einem also praktisch die neue adresse aufgezwungen -> sehr uncool.
ebenso unschön finde ich die tatsache dass outlook.com mal eben automatisch bei facebook und twitter nach deinen mailadressen sucht und wenn jemand gefunden wird, ebenfalls automatisch die informationen übernommen werden (name, foto etc). eine möglichkeit, dieses "feature" zu deaktivieren, hab ich nicht gefunden...

mein fazit zu outlook.com: sieht schick aus, aber lasst bloß die finger davon!

@halskrause
Das ist so nicht korrekt.
Ich kann mich weiterhin mit meiner Live ID anmelden und habe auch keine Probleme das weiterhin zu nutzen. Ich kann zwar jederzeit das Konto unbenennen, aber ich habe es extra erstmal bei aliasen gelassen.

Werde vermutlich irgendwann in 1-2 Monaten die Migration auf Outlook.com umsetzen.
@CompiB
Ja.
Sobald du den Alias freigibst, kannst du deine Adresse direkt umbenennen lassen. Das geht unter Einstellungen -> e-Mail Adresse umbenennen.
Die komplette Migration kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen, wo du einige Dienste nicht komplett nutzen kannst.

Text herauskopiert:
Abonniert für: Werbe-E-Mail für Windows Live, Bing und MSN
Neuigkeiten zu den aktuellen Features, Tipps und Trick für Windows Live-Dienste wie Hotmail und Messenger sowie eine allgemeine Werbe-E-Mail von Bing und MSN.

--> Dieses "Feature" ist nicht deaktivierbar...

dafür komm ich leider immernoch nicht mit Outlook Express klar,
kann kein Konto mit smtp & pop3
erstellen, hat mir jemand einen LINK mit den Einstellungen?

Nachtrag: Habe zumindest das hier erreicht:
E-Mail-WeiterleitungPosteingang>Optionen>E-Mail-Weiterleitung
Sie können Ihre E-Mails an ein anderes E-Mail-Konto weiterleiten.

damit Empfängt mein altes Hauptkonto die neue outlook.com-Emails...

Zuletzt bearbeitet:
Euphoria schrieb:
@CompiB
Ja.
Sobald du den Alias freigibst, kannst du deine Adresse direkt umbenennen lassen. Das geht unter Einstellungen -> e-Mail Adresse umbenennen.
Die komplette Migration kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen, wo du einige Dienste nicht komplett nutzen kannst.

Ah danke.
An alle die sich bei Hotmail über eine externe Email anmelden: Man muss sich erst eine Hotmail oder Live Adresse hinzufügen (in der Kontoübersicht: Mail Adresse aktualisieren) damit dieser Menüpunkt erscheint.

@Ganjaware:
pop3.live.com und der Port ist 995.
Also bei mir klappt es zumindestens in Thunderbird.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, für Outlook-Express-Konto also als wäre es eine hotmail-email--> Mercy "MysWars"

Posteingangsserver: pop3.live.com (Port 995)

Postausgangsserver: smtp.live.com (Port 587)

Benutzername: Vollständige Hotmail-E-Mail-Adresse

Das könnte ja auch irgendwo mal erklärt werden, Mensch.

Infos für Windows Phone Nutzer:
http://www.wpcentral.com/guide-switching-your-hotmail-outlookcom

Ganz allgemein zur Aufklärung und Übersichtlichkeit hier im Thread:

-Wer sich komplett neu anmeldet bekommt einen @outlook.com Account und meldet sich mit diesem auch an.
-Wer schon eine Hotmail/Live/MSN Account hat, wird nur auf die neue Oberfläche umgeleitet. Man erhält nicht automatisch eine €outlook.com Adresse.
-Ein bisheriger Account läuft unangetastet weiter und bleibt auch der Anmeldename.
-Es besteht die Möglichkeit, vollständig vom alten Account umzuziehen. Dabei werden sämtliche Kontoinformationen übertragen und der neue Anmeldename endet auf @outlook.com. Dies kann aber mehrere Tage in Anspruch nehmen. Die alte Mail Adresse wird per Alias eingebunden und man ist weiterhin darüber erreichbar.
-WP Nutzer müssen bei einem Komplettumzug ihr Telefon zurücksetzen.
-Wer nur den "wunschnamen@outlook.com" haben möchte aber seinen alten Hotmail/Live/MSN Account und somit auch den Anmeldenamen nicht antasten möchte, tut dies am besten über ein Alias und nicht über einen getrennten neuen Account.

Zuletzt bearbeitet:
Unter welcher Einstellung ist das Erstellen von "alias"-Adressen möglich?
Habe lediglich die Möglichkeit gefunden neue Adressen mit der Endung @hotmail.de; @hotmail.com; @live.de zu Erstellen, leider keine mit @outlook.com.

Edit: überlesen, auch ein Danke von mir, MysWars!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Informer
Anmelden, dann oben rechts auf das Zahnrad, dann "Weitere E-Mail-Einstellungen", dann links auf "Outlook-Alias erstellen" klicken.

Mir ist immer noch nicht klar, warum man jetzt Outlook.com statt live.com verwenden soll. Soll live.com später eine Aggregation der verschiedenen Dienste wie zB Outlook.com und Skydrive werden? Also wird die aktuelle Zentralisierung von live.com aufgelöst und die Dienste ausgelagert?

Edit: Ich seh gerade, dass man problemlos zwischen Mail, Kontakte, Kalender und Skydrive wechseln kann. Skydrive hat noch nicht das neue Design. Soll outlook.com das alte live.com komplett ersetzen?

Ich hab mir jetzt nur ein paar Aliase mit meinem Namen gesichert. Für mehr sehe ich keinen Bedarf und keine Notwendigkeit.

Zuletzt bearbeitet:
@bushklopper
Ich fand Outlook express Windows Mail (glaube so hieß es bei Vista) besser als Live Essentials.
Ich hatte es nicht hingekriegt, dass alle Mails von mehreren Fächern in einem Ordner landen.

Aber gut nutze seit paar Jahren nurnoch Outlook, ist die beste Möglichkeit :)

Wird es möglich sein, wie in Gmail auch verschiedene Email-Adressen automatisch als Absender zu benutzen?
Ich habe mehrere Email-Adressen, die alle zu GMail weitergeleitet werden. In GMail selbst habe ich alle meine Email-Adressen eingetragen. Wenn jetzt jemand an meine Web-Adresse eine Email schickt, und ich in GMail auf antworten klicke, dann wird automatisch auch meine Web-Adresse als Standard-Absenderadresse genutzt.
Wird es ein solches Feature auch unter outlook.com geben?

Danke

LeX23 schrieb:
Sieht schick aus. Mir gefällt das meine privaten Mails nicht für Werbung benutzt werden, wie bei Google. Irgendwo sollte man schon eine Grenze ziehen.

wo wird denn bitte deine private mail bei google für werbung benutzt???

ich habe bisher nicht eine einzige werbemail bekommen und auch sonst niemand den ich kenne.

@Dese: Google scannt den Inhalt deiner Mail, um dir personalisierte Werbung anzeigen zu können. Werbemails bekommst du aber keine. Man kann also sagen, dass "Google deine Mails mitliest".

Zurück
Oben