Microsoft Garage - Mouse without Borders

Xiaolong

Lieutenant
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
867
Hallo CB-Community,

ich wollte euch hier etwas vorstellen was meiner Meinung nach total genial ist: Der Virtuelle K(V)M Switch!

Warum das V in Klammern? Nun es ist eher ein Keyboard-Mouse Switch, d.h. es gibt keine RemoteDesktop-Funktion mit der man sich das Bild auf seinen Monitor holt, man braucht als mehrere Monitore (genausoviele wie Rechner). Aber zum Programm selbst: Das Programm unterstützt bis zu 4 Rechner, welche sich im Selben LAN befinden müssen. Soweit ich rausgefunden habe, sollte man das Programm zuerst auf dem Hauptrechner installieren, da dort die Einstellungen auf die anderen Rechner verteilt werden. Bei der Installation kriegt man einen Schlüssel, den man bei der Installation auf den anderen Rechnern angeben muss, fertig! (Achtung: Funktioniert nicht durch RemoteDesktop, da kriegt man nur einen TimeOut, also muss man das schon manuell am Rechner machen.)

Nun, was kann das Programm?!

Also ganz klar, es sendet Befehle der Eingabegeräte an den jeweils ausgewählten Rechner. Man kann mit einer bestimmten Tastenkombination (Standart Strg + Alt + F1 - F4) zwischen seinen Rechnern switchen, welche man Steuern will. Wem das zu umständlich ist, der kann sich die Option "Easy Mouse" aktivieren, damit kann man wie bei einem Multimonitorsystem mit nur 1 Rechner einfach zum andern Rechner switchen indem man mit der Maus den Desktop verlässt (Die Position welcher Monitor wo steht ist durch verschieben der icons möglich). Dateien per Drag&Drop lassen sich auch genauso rüberziehen und durch die geteilte Zwischenablage könnte man auch ganz einfach per Copy&Paste Sachen von A nach B verfrachten, funktioniert bei mir aber irgendwie nicht ganz.... Einen Screenshot kann man sich auch direkt vom andern Rechner holen, oder von seinem da hin schicken.

Große Erklärungen spare ich mir hier mal, das Programm ist an sich selbsterklärend und sehr schlicht gehalten :)

MfG Xia

EDIT: Ich Depp.... Hier der Link: http://blogs.technet.com/b/next/arc...ft-garage-download-mouse-without-borders.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben