Tiffosy
Cadet 4th Year
- Registriert
- Aug. 2008
- Beiträge
- 74
Sehr geehrte Community,
gern möchte ich Euch teilhaben lassen an meiner Nachricht an Microsoft.
Ich weiß ja das der „Microsoft“ Mitarbeiter der das hier liest es nicht ändern kann. Vielleicht sogar den richtigen Link aus seiner Support Kiste kramt .. Aber es geht darum Kritik auch mal anzunehmen und los zu werden.
Es geht um die Microsoft Konto Sperre die ständig mein Konto sperrt und einen SMS Code verlangt um Zugriff auf meine Daten zu erhalten.
„Die Microsoft SMS Odyssey „
Warum überhaupt eine SMS Verifizierung verlangt wird wenn ich doch Emails, Handynummern, Authenticator App zu diesem Zweck eingerichtet habe !?
Die Handynummer dazu aber ebenfalls nach teilweise bereits nach einem einzigen Versuch sperrt mit dem Hinweis „Nutzungslimit überschritten“
Teilweise wird mein Konto nach Minuten max. aber nach 12 Stunden gesperrt.
Natürlich habe ich die Aktivitäten in dem Konto gecheckt, die Passwörter verändert, die hinterlegten Sicherheitsdaten verändert und geprüft, die 2 Faktor Authentifizierung genutzt und die Authenticator App verändert und auch neu eingerichtet.
Den Microsoft Support kontaktiert mit dem Hinweis das Formular zur Wiederherstellung zu nutzen damit sich das Support Team daran macht.
Das Formular habe ich bereits ausgefüllt mit der Rückmeldung „wenn Sie die Authenticator App nutzen ignorieren wir Ihr Anliegen“.
Auf den ersten Blick konnten der Support in dem Chat auch „keine Besonderheiten erkennen“, war die Aussage aber das Support Team hat da noch mehr Möglichkeiten also.. zurück zum Formular. Das Formular darf ich max. nur 2 mal am Tag ausfüllen.. Warum muss man das überhaupt mehrmals ausfüllen können ? Gesagt getan und keine weitere Reaktion erhalten bisher ! Gut, Ok .. es ist Wochenende und ich nur ein sehr kleines Licht im Microsoft Tunnel. Aber es ist scheinbar ein Algorithmus der Tag und Nacht schuftet und seinen Dienst nicht immer zur vollen Zufriedenheit erledigt.
Wenn ich mit meinem Junior zum Fleischer um die Ecke gehe bekommt er eine Scheibe Wurst, bei der Post einen Lolli und beim Zahnarzt ein kleines Spielzeug. So geht Kundenbindung ein alter Hut.
Bei der Microsoft Konsole muss ich ihm erklären das seine gesamten und hart erkämpften Lego Speicherdaten verloren sind und wir keine Chance haben diese zu erhalten, runterzuladen oder ähnliches.
Wir können nicht mit den Inhalten des Microsoft Kontos umziehen in ein freies Konto, das verändern der Haupt Email, Handynummer hat nicht geholfen. Alle vorhandenen Dienste wurden erfolglos unterbunden.
Auf Schadsoftware wurde alles überprüft doch selbst ein gesamtes Wochenende ohne Xbox oder PC Nutzung hatte eine Kontosperre zur Folge.
Mein gesperrtes Konto ist schon lange bei Microsoft aktiv, Windows 11 ist noch nicht genutzt worden. OneDrive Daten mit Samsung sind erst gar nicht synchronisiert worden (evtl. privater Bilder oder urheberrechtlicher Daten). Alte OneDrive Daten sind wegen dieser Sperre vorsorglich vollständig gelöscht worden. Mehr fällt mir nicht ein was ich machen könnte.
Natürlich sind erheblich mehr Daten und Dienste betroffen als „nur“ die Speicherdaten von Junior.
Das ganze ist total ärgerlich und nervig.
Ständige Kontosperre erfolgt weiterhin und ich muss langsam meinen Freundeskreis abgrasen um noch einen SMS Code zu „Entsperrung“ zu erhalten.
Stundenlanges Suchen nach Lösungen.. erfolglos..
Das sollte doch besser gehen im Microsoft Universum !
Lustige Fun Facts.
Um mich an den Support zu wenden muss ich mich bei meinem Konto anmelden!
Laut Nutzungsbedingungen darf ich aber nicht mehrere Konten besitzen aber ein temporäres Konto einrichten darf ich dafür. Temporär ist aber nicht möglich da die Mail - Adresse die dafür genutzt wird nicht gelöscht oder wiederverwendet oder mit einem anderen Konto verknüpft werden kann.
Das Konto was ich für Junior eingerichtet habe als ich per SMS Code Zugriff hatte und alle Einstellungen überprüft, ist nur mit Namen, Altersfreigabe und Mailadresse versehen, doch auch das ist bereits nach Stunden gesperrt worden !
Außer die Info das irgendwie gegen die Microsoft Richtlinien verstoßen worden sein soll ist keinerlei Info verfügbar.
Alle Rechtschreibfehler und Textbausteinfehler sind so gewollt und dienen rein der Aufmerksamkeit.
Danke fürs Lesen.
gern möchte ich Euch teilhaben lassen an meiner Nachricht an Microsoft.
Ich weiß ja das der „Microsoft“ Mitarbeiter der das hier liest es nicht ändern kann. Vielleicht sogar den richtigen Link aus seiner Support Kiste kramt .. Aber es geht darum Kritik auch mal anzunehmen und los zu werden.
Es geht um die Microsoft Konto Sperre die ständig mein Konto sperrt und einen SMS Code verlangt um Zugriff auf meine Daten zu erhalten.
„Die Microsoft SMS Odyssey „
Warum überhaupt eine SMS Verifizierung verlangt wird wenn ich doch Emails, Handynummern, Authenticator App zu diesem Zweck eingerichtet habe !?
Die Handynummer dazu aber ebenfalls nach teilweise bereits nach einem einzigen Versuch sperrt mit dem Hinweis „Nutzungslimit überschritten“
Teilweise wird mein Konto nach Minuten max. aber nach 12 Stunden gesperrt.
Natürlich habe ich die Aktivitäten in dem Konto gecheckt, die Passwörter verändert, die hinterlegten Sicherheitsdaten verändert und geprüft, die 2 Faktor Authentifizierung genutzt und die Authenticator App verändert und auch neu eingerichtet.
Den Microsoft Support kontaktiert mit dem Hinweis das Formular zur Wiederherstellung zu nutzen damit sich das Support Team daran macht.
Das Formular habe ich bereits ausgefüllt mit der Rückmeldung „wenn Sie die Authenticator App nutzen ignorieren wir Ihr Anliegen“.
Auf den ersten Blick konnten der Support in dem Chat auch „keine Besonderheiten erkennen“, war die Aussage aber das Support Team hat da noch mehr Möglichkeiten also.. zurück zum Formular. Das Formular darf ich max. nur 2 mal am Tag ausfüllen.. Warum muss man das überhaupt mehrmals ausfüllen können ? Gesagt getan und keine weitere Reaktion erhalten bisher ! Gut, Ok .. es ist Wochenende und ich nur ein sehr kleines Licht im Microsoft Tunnel. Aber es ist scheinbar ein Algorithmus der Tag und Nacht schuftet und seinen Dienst nicht immer zur vollen Zufriedenheit erledigt.
Wenn ich mit meinem Junior zum Fleischer um die Ecke gehe bekommt er eine Scheibe Wurst, bei der Post einen Lolli und beim Zahnarzt ein kleines Spielzeug. So geht Kundenbindung ein alter Hut.
Bei der Microsoft Konsole muss ich ihm erklären das seine gesamten und hart erkämpften Lego Speicherdaten verloren sind und wir keine Chance haben diese zu erhalten, runterzuladen oder ähnliches.
Wir können nicht mit den Inhalten des Microsoft Kontos umziehen in ein freies Konto, das verändern der Haupt Email, Handynummer hat nicht geholfen. Alle vorhandenen Dienste wurden erfolglos unterbunden.
Auf Schadsoftware wurde alles überprüft doch selbst ein gesamtes Wochenende ohne Xbox oder PC Nutzung hatte eine Kontosperre zur Folge.
Mein gesperrtes Konto ist schon lange bei Microsoft aktiv, Windows 11 ist noch nicht genutzt worden. OneDrive Daten mit Samsung sind erst gar nicht synchronisiert worden (evtl. privater Bilder oder urheberrechtlicher Daten). Alte OneDrive Daten sind wegen dieser Sperre vorsorglich vollständig gelöscht worden. Mehr fällt mir nicht ein was ich machen könnte.
Natürlich sind erheblich mehr Daten und Dienste betroffen als „nur“ die Speicherdaten von Junior.
Das ganze ist total ärgerlich und nervig.
Ständige Kontosperre erfolgt weiterhin und ich muss langsam meinen Freundeskreis abgrasen um noch einen SMS Code zu „Entsperrung“ zu erhalten.
Stundenlanges Suchen nach Lösungen.. erfolglos..
Das sollte doch besser gehen im Microsoft Universum !
Lustige Fun Facts.
Um mich an den Support zu wenden muss ich mich bei meinem Konto anmelden!
Laut Nutzungsbedingungen darf ich aber nicht mehrere Konten besitzen aber ein temporäres Konto einrichten darf ich dafür. Temporär ist aber nicht möglich da die Mail - Adresse die dafür genutzt wird nicht gelöscht oder wiederverwendet oder mit einem anderen Konto verknüpft werden kann.
Das Konto was ich für Junior eingerichtet habe als ich per SMS Code Zugriff hatte und alle Einstellungen überprüft, ist nur mit Namen, Altersfreigabe und Mailadresse versehen, doch auch das ist bereits nach Stunden gesperrt worden !
Außer die Info das irgendwie gegen die Microsoft Richtlinien verstoßen worden sein soll ist keinerlei Info verfügbar.
Alle Rechtschreibfehler und Textbausteinfehler sind so gewollt und dienen rein der Aufmerksamkeit.
Danke fürs Lesen.