Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was Du nicht willst muss für Andere nicht zutreffend sein.
99% derer wo ich mal auf die Geräte schaue haben seit W8 ein Onlinekonto und stören sich nicht dran.
Die Art Nutzer überzeugst Du “nie und nimmer” zu einem lokalen Account. Was ich auch, als LokalAccountNutzer nachvollziehen kann und nicht verteufeln werde.
Ergänzung ()
Win10_Logik schrieb:
Das frage ich mich natürlich auch, was der Auslöser dafür, in der kurzen Zeit, seit der Registrierung, sein sollte.
Eine positive Rückmeldung kann ich nun vermelden - vielleicht hilft es jemandem, falls dieser ein ähnliches Problem hat.
Da ich bereits vor ca. 10 Jahren ein (bisher ungenutztes und somit vergessenes) MS- Konto angelegt habe (was ich erst heute durch Zufall entdeckt habe), kollidierte die zweite, gleiche Mail-Adresse mit dem neuen Konto. Das war sicherlichdie Ursache für die Sperrung. Das alte Konto funktioniert nun in Verbindung mit dem Notebook und das Update ist gesichert.
Vielen Dank an alle, die konstruktive Hilfe beigetragen haben. 👍