Microsoft Laser Desktop 7000

Stinka84

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

voller Vorfreude auf diese Maus Tastatur Kombi pack ich heute die Tastatur aus...
Schließ alles an... tippe mache und jenes... traumhaft, alles super

irgend wann guck ich auf die Tastatur und was sehe ich?
aaaah eine qwerty Tastatur, also nicht das typisch deutsche layout, umlaute fehlen und so weiter... man das ich so lang gebraucht hab um das zu merken, peinlich, hehe

nach n bissel googeln seh ich, es gibt nur dieses layout von microsoft bei diesem modell... man wie schwach, was ich aber gerne hätte wäre echt ein anderes layout, also umlaute und so weiter

weiß einer von euch wo ich sowas her bekomme? entweder kompletten Satz der Tasten um die Buchstaben zu ergänzen oder sowas in der Art?
nein, bekleben kommt nicht in Frage, da ich die Tastatur eigentlich richtig geil finde und sie gerne so wie sie ist behalten würd.

an die maus muss ich mich noch gewöhnen, hatte vorher ne MX518 und das ist schon n Rückschritt... aber da ich kaum noch zogge...

danke für die hilfe!

Ich glaube nicht das es die Tasten einzeln zu kaufen gibt, kannst ja mal bei MS nachfragen.

Ansonsten kannst du dir auch einfach das Tastatur Layout in Windows umstellen, sich zu merken wo öäü und andere wichtige häufig benutzte Zeichen liegen ist auch nicht so schwer.

elTiburon

ich schreibe ja eh blind, von daher stört es mich nicht direkt
jedoch arbeiten an meinem pc gelegentlich auch menschen die mit dem adlersuchsystem arbeiten und da wird es lustig :)

naja, bleibt wohl nix anderes übrig als die tastatur zurück zu schicken
danke

Wie zufrieden bist du mit der Mouse? Kann mich im Moment noch nicht entscheiden. Beim Handlingtest hatte ich Schwierigkeiten mit der Daumentaste. Jedesmal wenn ich sie drückte "hob" die Maus mit der linken Seite etwas von der Unterlage ab (durch den Daumendruck schräg nach oben). Hast du gleiche Erfahrungen gemacht? Ich schwanke deshalb noch zwischen dieser und der neuen Explorer Blue Trak Mouse.

naja, da ich vorher die mx518 hatte, bzw noch immer auf dem tisch stehen habe, ist das natürlich schon n unterschied.

persönliche probleme die ich damit hab ist wie du erwähnt hast die daumentaste, n weiteres problem ist für mich ich hab etwas größere hände und die maus hat ja rechts so ne "fingerablage", irgendwie passt das zu meinen händen nicht

ansonsten ist die maus leichter als die MX518, was mir noch aufgefallen ist, ich bin der typ der hebt die maus auch mal an und zieht sie nach links/rechts, da kippt mir die Maus immter nach hinten weg ( wegen den Akkus ) . Auch unangenehm!

das Mausrat hat ja auch kein "raster" drinne, dreht sich also durch, ist für mich auch unangenehm, da ich z.B. mit dem Mausrad das PRoblem habe präzise ein Element auszuwählen

ich werd mal gucken was ich mir nun bestellen werd...

Zurück
Oben