News Microsoft Mäuse können dreimal länger

Huch, Grabenkrieg ausgelöst? :stacheln: :stock:
War eigentlich nicht meine Absicht :(, aber ich habe wohl auch kein Wort gegen Logitech geschrieben, oder?
Ich mag die Sachen, die ich habe, sonst hätte ich sie wohl auch nicht gekauft! Wer lieber mit Logitech oder Cherry oder wasweißichwas den Mauszeiger bewegt, soll dies gerne tun (Cherry mag ich auch!); ich wollt legiglich losweden, dass M$ Hardware sicherlich besser ist als die Software und dass zumindest machne von uns ganz gut damit zurechtkommen. Also, Frieden bitte!
Und nochwas zum drüber nachdenken: Wer lang hat, lässt lang hängen... :D
 
... und wer länger hat, lässt schleifen...

@ (c) ... ich glaube Schlangen sind nicht glitschig, sonden nur glatt... jedenfalls war das mal so ;)

zum topic:
Noch was zu dieser Sache mit der Akku Laufzeit... Als Info ist der Artikel sicher interessant... zumindest für die MS-Fans als Argument, aber heutzutage sind doch eh die meisten Mäuse mit der Ladestation erhältlich, in welche sie bei Nichtgebrauch gelegt werden (sollten).

Und ich für meinen Teil habe meine MX 700 noch nicht länger als 10 Stunden am Stück benutzt...
 
Mein Monitor hat nen USB-Hub, damit ist das ziehende Kabel auch ein Riesenproblem. NICHT :)
 
is halt meine erfahrung mit dem mauskabel, ob ich da was draufstelle oder nicht, spüren tu ich es auf jeden fall, und das stört eben!
vielleicht haben schlangen auch nur einen sensibleren tastsinn! ;)
ich hab mal früher 5 jahre als technischer zeichner mit cad gearbeitet, und da wäre ich wahnsinnig geworden mit einer strippe an der maus! arbeiten mit dieser präzision und das so viele stunden am tag, das geht einfach nicht mit kabelmäusen. jetzt bin ich angehender informatiker, und hocke noch länger vor der kiste.
hab mich eben unwiderbringlich an kabellose mäuse gewöhnt. :)
 
ich möcht meine alltagserfahrungen mit microsoft mäusen auch noch kundtun, ich besitze die im artikel erwähnte microsoft wirelesss optical mouse und die akkuzeiten sind echt klasse die muss ich alle 1-2 monate mal aufladen (ich bin nicht gerade selten am rechner). vor einigen jahren hatte ich bei einem kumpel gesehen wie "zufrieden " der mit seiner drahtlosen logitech maus war die musste er ungefähr alle 5-8h in die ladestation geben, allerdings war dies auch eine kabellose maus der ersten generation, meiner meinung reicht es wenn die akku's der mäuse einige weinige wochen halten dafür aber die mäuse exakt arbeiten und nicht unergonomisch sind.
 
Ich konnte mich noch nie mit Funkmäusen anfreunden und werde es so schnell auch nicht tun .Persönlich habe ich ne ibm Maus für 5 Euro ist sie echt der Hammer. Hat ein blaues Mausrad und die Ergonomie ist auch gut nachdem man sich dran gewöhnt hat.

32Y58K7445B0
 
Toll, die Batterien halten zwar länger, dafür gehen die Microsoft-Mäuse schneller kaputt. Mir sind schon 2 kaputt gegangen,´nem Kumpel sind auch schon 2 MS-Mäuse kaputt gegangen. Was für einen Schrott tut Microsoft fabrizieren wenn sie vermehrt kaputt gehen?
Dagegen halten ja meine alte 3 Tasten Genion und Escom-Maus (2 Tasten) ein Leben lang, ist doch wahr.
 
Bereits im Dezember oder so, als ich mir meinen Rechner zusammen stellte, war ich auch drauf und dran mir ne Cordless Logitech Maus (MX700) zuzulegen.War sogar fast an der Kasse mit dem Teil ! Aber dann sah ich den Preis, und das hat mich dann davon abgehalten (der einzige Grund).

Auch zahlreiche mit TrackBall hab ich in der Hand gehabt, aber bei denen war mir klar, das sie absolut chancenlos waren, da ich schon einmal so ein Teil hatte und das Innenleben ständig reinigen durfte.
Irgendwann so nach 6 Monaten versagte dann auch noch ein Druckschalter und mein Kumpel hat sich dann aus zweien eine funktionierende gemacht.

Also mit Batterien würde ich mir schonmal eh keine Maus zulegen, auch der Umwelt zuliebe. Wenn dann mit Akku und Docking-Station.
Und da bekanntlich die Technik immer weiter fortschreitet, glaube ich auch, das die Lebensdauer der neueren Generationen von Mäusen sicherlich nicht mit den vorherigen Energiezehrenden Monstern zu vergleichen sind.

Ob nun MicroSaft oder Logitech ...
Ne Maus sollte ergonomisch geformt sein, damit einem nicht der Arm einschläft oder die Finger abfallen, und sie sollte auch gut ausschaun.
Meine Logitech leuchtet blau und die finde ich auch, wenn es dungel is :)

Aber erstmal kommt so´ne Keysonic Tastatur hier hin mit Beleuchtung, und dann denk ich nach über ne neue Maus ;)
 
ich habe selbst die mx 700 und muss sagen, dass ich vom akku + ladestation konzept sehr angetan bin, inzwischen habe ich die maus ca. ein 3/4 jahr und alle 3- 4 tage (und nächte) will sie mal in die ladestation, am anfang hab ich das nicht so gemerkt aber wen stört es, wenn man seine maus mal über nacht 3 stunden in die ladestation steckt, niemand sitzt 24 am stück am pc (außer vielleicht auf ner lan) aber auch da gibt es zeit um die akkus mal zu regenerieren oder ;)
 
also ich habe die Wireless IntelliMouse Explorer und weiß nicht genau ob Nosferatwo mich meint aber ich muss sagen das ich mit meiner maus ziemlich zufrieden bin! die akkulaufzeiten sind sehr gut nur leider is die genauigkeit etwas mager aber is ok! auf jeden fall bevorzuge ich die version mit r6 akkus und ladegerät weil ich so die akkus einfach tauschen kann und sofort weiter arbeiten kann und bei defekten akkus kann man die auch einfacher austauschen!
und halten tut die auch schon knapp 2 jahre ohne mucken!
aber ne präziesere maus mit austauschbaren akkus wäre mir auch sehr lieb auch wenn die akkus net so lange halten!
 
hi yaku... ich wusste gar net, dass du auch dabei bist...

nein du warst nicht gemeint...
 
Zurück
Oben