News Microsoft-Manager bestätigt Office für Android und iOS

Da ist Microsoft wohl in der Realität angekommen und weiß wie sich ihr Tablet-System in Zukunft entwickeln wird, sonst würde man wohl kaum für Android entwickeln.
 
Genau!
Daher auch Office für Mac OS, vor Apple hat Microsoft ja auch so viel Angst....
 
@EinAnderer: Office gab es eigendlich als erstes für MAC.
Office 1 for MAC 1989
Office 1 for Windows 1990
 
@PubLic_En3my: Meine Aussage sollte nur zeigen, dass Microsoft Office für Android nicht bringt, weil sie ihr System als unterlegen sehen.
Sonst hätten sie spätestens innerhalb der letzten 10 Jahren aufgehört es für Mac OS zu verkaufen.
Ich kann mir nämlich wirklich nicht vorstellen, dass sie Apple im PC Segment als dominant sehen.
Für wen es Office länger gibt ist da meiner Meinung nach nicht relevant.
 
Word, Excel & Power Point für iOS und Android = CloudOn
http://site.cloudon.com/
..läuft Super und ist kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder weiß doch, dass Microsoft das Geld mit Office macht. Windows ist aus betriebswirtschaftlicher Sicht nur da, um Office auszuführen.
Seit dem Erscheinen von XP kamen Office 2003, 2007 und 2010 raus. Jedes mal zahlt der Normalverbraucher im Schnitt 70€. Der einfache PC-User hat sich nach XP maximal einen neuen PC mit Win 7 geholt. Volumenlizenz vom Hersteller, geschätzt 15€...
Was meint ihr, warum es für Studenten massig Lizenzen für Windows (4x Win7, >16 Vista, >25 XP), Visual Studio und alles andere außer Office gibt?

Ich habe vor einiger Zeit einen schönen Artikel gelesen, das die Fehlende iOS und Android-Portierung der größte Fehler Microsofts war. So mussten sich die Leute nach einer Alternative umgucken und haben gemerkt, dass man auch ohne DAS Office auskommen kann...
 
RocketChef schrieb:
Mal abwarten was das Win 8 RT Office kostet, ich denke daran kann man es abschätzen.
Das Win RT Office kostet im Grunde genommen gar nichts. Das ist in jedem Win8 RT Betriebssystem mit enthalten und nicht separat erhältlich. Da wirst du also nichts dran abschätzen können.

flappes schrieb:
Da ist Microsoft wohl in der Realität angekommen und weiß wie sich ihr Tablet-System in Zukunft entwickeln wird, sonst würde man wohl kaum für Android entwickeln.
Und du kennst dich mit Microsofts Geschichte anscheinend nicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
HOFFENTLICH kommt Office dann auch mit

OneNote

DAS Notizprogramm überhaupt, 100 mal besser als Evernote und Konsorten...

Dann noch schön S-Pen integrieren, synchronisation über inet und alles ist perfekt.

ICH HOFFE ES SO SEHR......
 
Apple hat ja schon ein sehr gutes Office fuer iOS, da bräuchte man nicht dringend eine Alternative.
Aber MS Office, besonders auch Powerpoint, ist ein super Produkt, und sicher ein Gewinn fuer iOS und v.a. Android. Ich werde es mir anschauen.

(Wirklich nötig wäre mal ein gescheiter Ersatz für diesen Open/LibreOffice crap unter Linux :-D)
 
Ich hoffe auch, dass in der Android-Version OneNote vollständig integriert wird. Das wäre ansonsten z.B. für mich ein Grund, mir ein x86-Tablet zu kaufen (das OneNote in OfficeRT soll recht eingeschränkt sein).
 
ACCakut schrieb:
Was meint ihr, warum es für Studenten massig Lizenzen für Windows (4x Win7, >16 Vista, >25 XP), Visual Studio und alles andere außer Office gibt?
MS "erzieht" damit die heranwachsene Generation dazu, bevorzugt ihre Produkte einzusetzen. Denn die kennen sie ja. Es entwickelt sich dadurch sozusagen eine Markentreue.
Das große Geld macht Microsoft dann später, wenn die ausgelernten Studenten dann in einer IT-Abteilung sitzen, wo sie dann Server aufziehen. Eine Windows Server Lizenz für den Einsatz mit 10 Clients kostet schnell mal 1.000 €, bei den Varianten für größere Netzwerke wird es deutlich teurer (fünfstelliger Eurobereich).

Office wird seinen Anteil an Microsofts Einnahmen haben, aber das große Geld kommt woanders her.
 
HammerFall4ever schrieb:
Boah scheiße, dann lässt sich windows phone noch schlechter verkaufen. Microsoft Office sollte nur was für windows bleiben. Ich würde es als Fremdkörper empfinden Microsoft Office auf einem Unix system zu verwenden

Mac OS ist im Grunde ein Unix OS und da gibt es Office schon lange und ist super intergriert. Wenn Office für Android rauskommt wird eine Linux Variante wohl nicht lange auf sich warten lassen, mann bedenke auch das Suse Linux ja Microsoft gehört! Und Open Office ist für Firmen aus meiner Sicht/Erfahrung keine "echte" Alternative.
 
ACCakut schrieb:
Was meint ihr, warum es für Studenten massig Lizenzen für Windows (4x Win7, >16 Vista, >25 XP), Visual Studio und alles andere außer Office gibt?
Damit man von Microsoft wie Laurin schon sagte früh abhängig wird, klappt auch super.

Komplett PCs? Windows vorinstalliert!
Schulen? Werden durch kostenlose Microsoft Produkte quasi bestochen!
Führungspositionen der IT? Werden als Studenten angezapft!

Und meiner Erfahrung nach nehmen dann insbesondere die IT-Führungskräfte dann gerne Office, weil es bequem über Windows geupdatet werden kann.
Und wegen Inkompatibilitäten, welche Gott sei dank immer weniger werden, nehmen dann andere auch Office.
Gerade wieder nen Mitarbeiter gehabt der nen Ticket mit "Ich habe eine ods Datei bekommen, wie soll ich die öffnen" aufgemacht hat...

Alle wichtigen Positionen angezapft und wie man sieht klappt es leider hervorragend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben