Microsoft Mediaplayer 4:3 Video auf Vollbild strecken??

tommmi222

Cadet 4th Year
Wie um alles in der Welt kann man im Mediaplayer 10 oder 11 ein normales Video/Film, AVI oder welch auch immer welches Format wenn man auf Vollbild geht es auch in Vollbild sieht und nicht in 4:3 wenn es ein 4:3 Format hat wie die meisten heut zu Tage noch
Mit fast jedem Player kann mans so einstellen das man immer ein Vollbild hat nur im Mediaplayer nicht, gerade den will ich aber benützen weil der den besten Sound aller Player hat und meistens auch das beste Bild am TV macht.
Hab in d Suche hier und Bing nix gefunden was mich aufgeklärt hätte.

Hi,

wenn ich dich richtig verstehe, willst du ein 4:3-Film als Vollbild z.B. auf 16:9 gestreckt haben, ohne sichtbare schwarze Balken.

Das ist doch nicht dein Ernst, oder?
Somit würdest du das gesamte Bild vertikal stauchen, alles was rund war ist in die Breite gegangen. Dafür würdest du aber mal runde Eier zu sehen bekommen. :eek:

Ja will ich so ist es ja auch bei allen LCD Fernseher weil ja alles noch in 4:3 ausgestrahlt wir, also das meiste.
KMPlayer (denn ich habe) kann das auch Vollbild-gestreckt, nur der wie die meisten anderen Player bringen nicht das Bild und den Sound des Windows Mediaplayer.

hmm, ein LCD-Fernseher kann schon ein richtiges Bild darstellen, notfalls eben mit schwarzen Rändern. ;)

Wenn ein Film in 4:3 ausgestrahlt wird, muss ich mir doch keine Eierköpfe ansehen, was ist das für ein Logik? :rolleyes:

Wenn dein KM-Player ein schlechteres Bild als der WMP zeigt, liegt das an der Konfiguration der Codec- oder Renderer-Auswahl.

Auch VLC und wie die alle heißen machen kein so gutes Bild wie Mediaplayer.
Mir gehts ja hauptsächlich darum das ich gerna am Abend im Bettchen auf mein 16:9 Notebookbildschirm mir so Sachen ansehe, und bei allen anderen Player hat man eben Links und Rechts auf der Seite fette schwarze Balken, oben und unten würds ja net stören, aber links und rechts vom Bild schon.
Ich bin eben was Bild und Ton anbelangt Mensch der sehr auf die Details geht, sprich sauberes Bild und guter Ton, ich höre und sehe das eben raus.

Zuletzt bearbeitet:
tommmi222 schrieb:
Ich bin eben was Bild und Ton anbelangt Mensch der sehr auf die Details geht, sprich sauberes Bild und guter Ton, ich höre und sehe das eben raus.

aber ein total verzerrtes Bild stört dich nicht? :rolleyes: Nee, dazu fällt mir nix mehr ein ...

@TE
Dein vorhaben ist schon sehr merkwürdig. So was habe ich ja noch nie gehört, das einer das Bild verstümmelt, aber sehr auf Details achtet, sprich Bild und Ton. Kopfschüttel.

"herja" hat alles gesagt, dem ist nichts hinzuzufügen.

Zurück
Oben