News Microsoft mit neuen Mäusen und Tastaturen

mh ich würde mal sagen das ist geschmacksache und mir gefällt es nicht so !

Vorallem die Mäuse find ich hässlich !

über geschmack lässt sich nicht streiten :)
mir gefallen sie und die idee mit dem "Fingerprint" ist auch gut. So lassen sich zumindestens in der Familie oder inner WG die Daten schützen.
Dennoch is mir nich wohl soviel vom MicroRiesen zu nutzen. Die Software muss reichen, nicht auch noch Hardware. Dann lieber Logitech :)

Die Tastaturen finde ich gut. Über die Mäuse kann man streiten. Den einen gefallen sie den anderen nicht. Mir selber gefallen die Mäuse nicht.

Da ich Linkshänder bin, bringt mir das ganze Gehabe eh nix, dabei hätte ich so gerne eine Intelli Maus Explorer mit BT für Linkshänder :(

Ich als überzeugter MS-Maus-User muss ganz ehrlich sagen:

Herzlichen Glückwunsch Logitech für den immer höher werdenden Marktanteil bei verkauften Mäusen ;)

Ich glaub ich spinn. Für die Preise bekomme ich ja schon fast nen kompletten PC :rolleyes:

Nix da, Geld bekommt MS von mir nicht. Meine 5 Euro bulk Logitech Wheelmouse tat's über Jahre hinweg auch und jetzt tritt die 15 Euro optical Version (Ebay) der Logitech Mouse die Nachfolge an.
Mehr bin ich absolut nicht bereit für so 'nen Quatsch auszugeben...

Ich bin ja von der MS-Qualität bei Hardware durchaus überzeugt, aber so langsam hätte ich mal gerne wieder eine Tastatur ohne die ganzen blöden Zusatzknöpfe und Funktionen. Ich brauch sowas nicht. Ich hätte schon gerne mal wieder eine MS Tastatur, aber eine günstere ohne Schnickschnack.

blutrichter schrieb:
Ich bin ja von der MS-Qualität bei Hardware durchaus überzeugt, aber so langsam hätte ich mal gerne wieder eine Tastatur ohne die ganzen blöden Zusatzknöpfe und Funktionen. Ich brauch sowas nicht. Ich hätte schon gerne mal wieder eine MS Tastatur, aber eine günstere ohne Schnickschnack.

-> Genau das habe ich auch gedacht und diese hier gefunden!

Also von MS Tastaturen und Mäusen mit Bluetooth kann ich nur abraten. Da braucht man jedesmal, wenn man ins Bios will oder im abgesicherten Modus irgentwas machen will, ne extra Maus und Tastatur. Dazu kommt noch, das die ewig brauchen um ne Verbindung herzustellen und die Mausbewegung ist auch total schwammig.

@ 8

Dann kauf dir doch von eine von Keysonic mit Leuchttasten, die sind ohne jeglichen Schnickschnack. Und zum zocken sind die vom Feinsten. :D

ich finde die ganzen tastaturen von Microsoft haben alle die gleiche form, die setzen irgendwie nie auf neues design sondern eher auf die lackierung und farbwahl oder wie man es auch nennen mag, ich persönlich finde die mäuse und tastaturen von microsoft eher sch...

Irgendwie geht mir das zu schnell mit den neuen Microsoft Tastaturen, hab mir erst im Mai die Wireless-Desktop Variante zugelegt (wg. neuer Maus) und die war damals auch erst auf den Markt gekommen. Und jetzt schon wieder neue Tastaturen :rolleyes: is ja schlimmer als bei den Grakas....

Dann schau dich mal bei Cherry um, die haben hochwertige und "klassische" Tastaturen im Angebot.

Cherry rockt!

Der Standard-Klassiker überhaupt!

Jupp, Cherry ist nicht schlecht.
Ich hab hier an meinem Rechner ne stinknormale G83 für PS2 hängen. Keinerlei Zusatztasten, super Druckpunkt, imho die perfekte Tastatur.
Wäre vielleicht auch was für Bluti ;)
Ich kenne auch Leute mit MS-Tataturen, ich muss sagen, mir persönlich sind die einfach zu leichtgängig und zu schwammig.

@Chefkoch
Dein Link funzt bei mir nicht...

Na ja, is nicht sooo dringend. Aber irgendwann muß mal ne neue. Ich hab hier ne alte Chiconay von 1997... Und die tasten sind verhältnismäßig schwer zu drücken. Ich hab zwar Pranken, aber dennoch... Ich mochte die Druckpunkte der Logitech und MS-Tastaturen bisher sehr. So in etwa sollten sie schon sein.

Ich sehe aber auch NULL ein, mehr als 10 oder 15 euro für eine Tastatur auszugeben. Mehr sind solche dinger einfach nciht wert.

Öhm, die Tastatur ist genauso wie die Maus immerhin die Schnittstelle zwischen Mensch und Computer, da am falschen Fleck sparen halte ich für zweifelhaft.

Zurück
Oben