Microsoft Office 2007 Deaktiveren

LuckyKvD

Ensign
Hallo,

zu Beginn des Einsatzes meiner Microsoft Office 2007 Home and Students Version muss die Software aktiviert werden. Nun habe ich es auf drei Rechner aktiviert. Ich möchte es auf einem Rechner deaktiveren, damit ich es auf meinem neuen Notebook aktivieren kann um mich Lizenzkonform zu verhalten (3 Lizenzen). Auf einem Rechner wird es komplett deinstalliert!

Wie stelle ich das an?

LuckyKvD

Soweit hat man bei MS nicht gedacht. Eine Deaktivierung ist afaik nicht möglich.
Deinstalliere die Office einfach auf dem Rechner, und installier es auf dem neuen Notebook. Sollte es beim Aktivierungsprozess via Internet Probleme geben, musst du halt bei MS anrufen und entweder dem Computer bestätigen, dass du es nicht auf mehr als drei Rechner installiert hast bzw. erklärst das einem Mitarbeiter von MS und beschwerst dich gleich darüber, dass man seine Lizenzen nicht ordentlich verwalten kann.

Hi,

wie es sich bei Office verhalten tut weis ich nicht aber ich habe den AVK Antivirenkit mit 3 Lizenzen. Sobald ich die Software auf einem anderen Rechner (oder gleicher Rechner nun mit Vista statt XP) installiere bzw. aktiviere werde ich gefragt ob ich die Lizenz übertragen möchte, was ich mit ja beantworte und gut is.

Denke die von Microsoft werden wenn überhaupt es feststellen auf wievielen Rechnern die Software gleichzeitig benutzt wird (updates und dergleichen) und keine Probleme machen.

Vorausgesetzt natürlich es bleibt bei dem Einsatz von 3 Rechnern bzw. 3 installierten Betriebssystemen.

Gruß

Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten! Ja ja, Microsoft möchte lieber, dass man nochmal neu kauft!

:D

LuckyKvD

Also ich habe das Problem nicht, mit der Enterprise Edition kann man so viele installieren wie man will, oder habe ich sie einfach nicht registriert (habe die auf ca8Pcs) ?

Hallo,

was glaubst Du warum ich die Home & Students habe? :-)

LuckyKvD

Zurück
Oben