News Microsoft: Office 2013 angekündigt, Preview frei zum Download

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.919
Office wird immer mehr zum Designerstück und verliert immer mehr an nutzen. :s
 
Beiträge dieser Art sind ja eigentlich nicht mein Ding, aber ich habe vor einer guten 1/4 Stunde einen Thread zu dem Thema erstellt: https://www.computerbase.de/forum/threads/ms-office-2013-beta-jetzt-verfuegbar.1086255/ Hättest ja so machen können, dass man in der News über die Schaltfläche "xxx Kommentare" darauf verlinkt wird (habe schon News gesehen, bei denen auf Threads von Newbies verlinkt wurde). ;)

Aber ansonsten, wiegesagt, sieht schick aus und werde es mal antesten. Mal sehen, was sich verändert (bzw verschlimmbessert :rolleyes:) hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob der nutzen wirklich leiden wird kann man ja erst sagen wenn man das programm in seinem vollen potential benutzt hat. ich denke microsoft weiß dass office in vielen unternehmen genutzt wird und das will sich microsoft sicherlich auch nicht kaputt machen. ich persönlich finde das design nicht so schick. und iwie schafft es microsoft dass die designs wieder puristischer und abgespeckter werden aber z.t. die oberfläche trotzdem völlig überladen aussieht. als referenz für übersicht habe ich jetzt die programme von apple genommen die meiner meinung nach viel aufgeräumter aussehen und einen nicht gleich erschlagen wenn man auf die menüleiste guckt. kann man anders sehen aber das ist mein eindruck!
 
Überladen wirken doch eher die Office-Versionen bis Office 2003. ;) Finde ich zumindest.
 
OnNote ist nicht neu das gibt es meines Wissens schon seit Office 2007 und die "Presenter View" Ansicht gab es auch schon zuvor sie nannte sich "Referentenansicht".
ps. Kann es sein das es bei "Presenter View" im Gegensatz zur alten "Referentenansicht" keinen Timer mehr gibt? Das fände ich schade da das die Funktion ist die ich davon bisher am meisten benötigt habe.
Ich kann die Beta noch nicht testen da ich gerade unter Linux (Mit Office 2007 per Wine) arbeite.
 
MrChiLLouT schrieb:
Office wird immer mehr zum Designerstück und verliert immer mehr an nutzen. :s

Da bin ich absolut bei dir. Wobei ich 2010 gut finde (besser als 2007) und gerätespez. UI's hoffen lassen.
Und: erst testen, dann meckern :king:
 
@schorsch92
timer gibbet, ist auf dem screenshot schlecht zu sehen, aber jeweils über dem aktuellen slide.
 
Peter Griffin schrieb:
Beiträge dieser Art sind ja eigentlich nicht mein Ding, aber ich habe vor einer guten 1/4 Stunde einen Thread zu dem Thema erstellt: https://www.computerbase.de/forum/threads/ms-office-2013-beta-jetzt-verfuegbar.1086255/ Hättest ja so machen können, dass man in der News über die Schaltfläche "xxx Kommentare" darauf verlinkt wird (habe schon News gesehen, bei denen auf Threads von Newbies verlinkt wurde). ;)

Zum Zeitpunkt deines Postings war die News ja schon längst in Arbeit. Aber natürlich warst du trotzdem erster! :)

Wegen dem Link zu deinem Thread: Beim Erstellen einer News auf der Startseite wird automatisch ein Thread im zuvor eingestellten Unterforum generiert, auf den der Link "xxx kommentare" verweist. Wenn du eine News gesehen hast, in der dort auf einen Thread von einem Newbie verlinkt wurde, dann kann es sich eigentlich nur um einen neuen Redaktuer gehandelt haben, weil manuell lässt sich da nichts ändern (ok, unser Siteadmin Steffen könnte das sicher^^).
 
Achso, in Ordnung, dann hat es sich ja geklärt. :)
 
ReVan1199 schrieb:
Bin gerade dabei die Offline Version zu installieren, bin mal gespannt was sich alles geändert hat.

Von welcher Version sprichst du? Im Moment sind doch nur die 365 Versionen zum Test verfügbar oder?
 
Ich vermute mal, wenn die Final erscheint. Das war - glaube ich zumindest - mit der Beta von Office 2010 genauso.
 
BlooDFreeZe schrieb:
Von welcher Version sprichst du? Im Moment sind doch nur die 365 Versionen zum Test verfügbar oder?

Ich spreche von der Office Professional (Plus) 2013 Edition, bekommt man bei Technet(<-Link)

office2013dcyc1.jpg
 
und schon wieder ändert sich das layout :/ kaum gewöhnt man sich richtig an etwas gibt es wieder was neues...
 
Die Ribbons sind doch genau gleich. Nur das "Programmenü" ist anders.
Wobei ich finde, dass es zu weiß ist. Macht das ganze unübersichtlicher als bei 2010, da es nicht so differenziert aussieht.

@ReVan danke für den Link :)
 
Hört sich mMn gut an
 
Well... "Your modern office"?
Da sind lauter Dinge gelistet, die weder ich, noch die meisten anderen Leute brauchen. Die sollen lieber zusehen diverse Office-Bugs zu eliminieren die es schon seit Office XP -oder früher- gibt und den Alltags-Nutzen zu verbessern, sprich Dinge, die man täglich verwendet, müssen intuitiver und schneller gehen. Wenn ich MS Office kaufe will ich ein erstklassige Text- und Tabellenverarbeitungsprogramm, ein Mail-Client der bugfrei funktioniert und zB auch simultanes Arbeiten in 2 Exchange-Umgebungen beherrscht ohne diverse Hacks anwenden zu müssen.
Ebenfalls sollte es mal einen Standalone-Exchange-All-In-One-Server für kleine Umgebungen mit weniger als 10 Mitarbeiten geben mit einfachem BackUp und Wartung. Darum setzt auch niemand wirklich auf den MS Kram außer Exchange. Sharepoint, Lync & Co. werden kaum verwendet, weil die Software so dermaßen unübersichtlich und nur schwer logisch nachvollziehbar ist, dass sich kaum jemand wirklich damit auskennt und es daher kaum wirtschaftlich Sinn machen würde, eine solche Umgebung aufzuziehen. Mag vlt. für den ein oder anderen ein dummes Beispiel sein, aber ein hMailServer ist bei <100Mitarbeitern vermutlich die bessere Wahl gegenüber einem Exchange. Wer tatsächlich mehr braucht sollte sich SmarterMail anschauen. Damit wird der Exchange unnötig für die meisten "kleineren" Unternehmen. Servergespeicherte Profile sind auch nur bei lokalen Arbeitsplätzen wirklich sinnvoll. Damit wird die ganze MS Infrastruktur zunehmend uninteressanter -und ich wage die Behauptung, wenn MS das nicht bald rafft und weiter am Markt vorbei entwickelt, verpennen sie auch auf dem Gebiet. Der Absturz von RIM und der "Einschlag" des iPads im Business-Sektor zeigt sehr schön, was mit den nicht anpassungsfähigen Dinosauriern in der Branche passiert.

Just my 2 Cents...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben