News Microsoft: Projektleiter von Windows Vista geht

ma sehen was Vista so bringt !

Aber der Gute hat sich den neuen Posten doch verdient ! das es immer Leute gibt die an etwas meckern is normal (gehöre ja selber zu den Mekkerköppen)

"Windoof" wäre sicherer wenn es nicht so bekannt wäre, weil wenn Linux die Nr.1 wäre, dann würden dort alle m0wln.

ich kann auch nur mekkern wenn ichs besser kann, und nen OS bauen kann ich net

ich sag nur gute arbeit bisher und er wird es auch bei amazon gut machen denk ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Copier schrieb:
ich kann auch nur mekkern wenn ichs besser kann, und nen OS bauen kann ich net
Dann
-darf sich kein Wähler und auch kein Journalist über die Arbeit unserer Politiker beschweren und diese kritisieren, weil keiner (logischerweise:D ) beweisen kann, dass er es besser kann
-darfst du nicht maulen wenn dein Auto oder dein Rechner Funktionsstörungen aufweist, weil du allein durch die Tatsache, dass du es nicht selbst reparieren kannst beweist, dass du es selbst nicht besser kannst als der Hersteller

Ich hoffe du verstehst mich. Nach deinen Maßstäben dürftest du dich über fast gar nichts beschweren.

Es gibt weder Zufriedenheitspflicht noch Kritikpflicht. Und zwischen diesen beiden Extremen ist VIEL Platz für alle die sich beschweren oder nicht beschweren wollen.

Dankeschön...:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker schrieb:
Es ist immer wieder erstaunlich wie viele unfähige Windowsnutzer es selbst auf ComputerBase.de doch zu geben scheint.

Windows an sich ist ein hervorragendes Betriebssystem. Man muss nur korrekt damit umzugehen wissen. Wer dazu nicht in der Lage ist, ist selber Schuld :p

Hut ab jedenfalls vor dem, was Brian Valentine offensichtlich in seinem Berufsleben so alles geleistet und erreicht hat.

So siehts aus.

90% der Fehler sitzen nämlich vor der Tastatur ;)

Die meisten Leute, die immer 'rummaulen, haben doch selbst Windows drauf.

Ich verstehs nicht, manche können sich warscheinlich nicht im geringsten vorstellen, wie unfassbar komplex die Programmierung eines OS ist.
Ich selbst staune immernoch, zu was der Mensch in der Lage ist.
Mein Gott, damals sind wir noch ziellos mit Steinäxten durch die Gegend gehumpelt und heute ordnen wir 2 simple Zustände zu Millarden von Prozessen zusammen und verknüpfen diese zu tausenden Funktionen, welche zu arithmetisch überweltigenden Systemen verbunden werden und sich gegenseitig ergänzen und unser Leben so stark beeinflusst haben wie kaum etwas anderes, was der Mensch erfunden bzw. entdeckt hat.
Naja, egal jetzt, ist schon bisschen schade, dass er geht, aber Veränderungen passieren halt immer und diese Veränderungen machen selbst nicht vor'm Billy Boy halt.
Hauptsache die Firma geht ihren Weg weiter, denn ohne MS wäre der Computermarkt doch irgendwie langweilig, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
er wär nicht nur langweilig sondern bei weiten nicht da wo er jetzt ist sondern eher so auf dem stand den wir vor 15 Jahren hatten, wenn man die Sachen und Innovationen weglässt die MS gebracht hat und wenn jetzt irgendnen dummer Hater kommt und mein die wären dann von ner anderen Firma besser gekommen - mag ichd das stark bezweifeln, weil einiges gibts von anderen besser aber von MS gab es es zuerst und was vorhandenes zu verbessern ist bei weitem nicht so schwer wie was neues zu erstellen
 
@24/25
genau das.

ich versteh auch nicht was es dauernd zu meckern gibt.
scheinbar brauchen die kiddies von heute einfach nur irgendwas zum meckern. und wenn einer was ohne (zusammenhang oder hintergrund) postet, springen diese eben auf den fahrenden zug auf. so steht man nicht alleine da, hat leute "hinter sich" und fühlt sich eben nicht mehr so alleine :) mitläufer mit halbwissen eben... ein spiegelbild unserer gesellschaft :/

brian valentine ... ja der name hat was ;) und fast 20 jahre bei einer firma in der branche und position ist schon beachtlich.
und was soll ein projektleiter denn machen nach abschluss seines projektes? der mann ist ja auch schon im rentenalter ... und nochmal 4-8 jahre soviel zeit und energie in ein nachfolge-OS von vista zu stecken lohnt sich für ihn - denk ich mal - auch nicht mehr.

aber wir schweifen ab
back to kinder-flaming w/o any facts :)
 
ich bin mir zimlich sicher das er gemerkt hat das das vista projet ein paar faule eier drin hat und bevor es auf dem markt kommt hat er sich gedacht wasch ich meine weste weiß und geh zu amazon :rolleyes:...
ich wette mit vista kommen ein paar böse überaschungen
 
Also ich kann mich persönlich nicht über Windows 2000 und Windows XP beschweren, beide Betriebssystem laufen sehr stabil, ich hoffe mal das es bei Vista genauso wird. Die Vorteile von Vista liegen nicht nur in der Oberfläche, sondern im 3D Bereich!! Direct 3D9 läuft auf Vista schneller als auf XP und es wird erstmalig direct 3d 10 unterstützt, laut aussage von Crytec.
 
@n1ce:
Ich bin wirklich kein MS-Hasser, noch liebe ich diesen "Monopolisten" besonders. Windows ist für mich ein Arbeitswerkzeug genauso wie Linux oder Solaris oder AIX oder MacOS oder ... Ich setzte es halt ein wenn ich es brauche und es tut was ich will...

Die olle NT-Schiene aus der W2K und XP ja eigentlich entstammen ist auch relativ(!) stabil, mehr als ausreichend für den Desktop würde ich sagen. Ich will auch nicht bestreiten das MS (dadurch das die Produkte jeder hat) die Entwicklung von HW vorangetrieben hat, nicht zuletzt durch den enormen Resourrcen-Hunger ihrer Applikationen :). Was mich aber doch mal interessieren würde ist welche Innovationen genau Du meinst?

MS-DOS? Das hat MS nicht entwickelt sondern eigentlich nur vermarktet...
Windows? Grafische Benutzeroberflächen gab's auch schon und die waren damals schon besser als das was MS rausgebracht hat...
Active Directory? Ein schwacher LDAP-Clone, da war selbst Novell's NDS damals besser...
DirectX? Es gab schon OpenGL und das war beileibe nicht schlecht (bzw. deutlich besser wenn man die erst DX-Versionen ansieht)...
Internet Explorer? Zuerst mal zugekauft (wie so vieles andere in Windows auch) und andere Browser konnten und können mehr und sind auch noch besser...

Die große Leistung von MS besteht IMHO darin bereits bestehende Sachen nachzuprogrammieren (ob gut oder schlecht ist gar nicht das Thema), das ganze allerdings propietär, oder zuzukaufen und dann in ein OS einzubauen das sich gut vekauft und somit diese Sachen "in die Breite" zu bringen und diese "neuen" Features werden dann als Innovationen verkauft.

Vor dem Marketing von MS ziehe ich defintiv den Hut, das scheint, keiner besser zu können, aber echte sinnvolle von MS von der Pieke auf entwickelte Innovationen? Ich weiss nicht so recht...

Nix für ungut
:) Falko
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie halt mal hier haufenweise leute gegen windows und microsoft stänkern ohne überhaupt sich mal gedanken zu machen.
Aber wer kann es ihnen übel nehmen. Ich hab nämlich gehört windows und microsoft zu bashen ist cool :-)
 
Super!! Ein Wechsel schadet niemandem, denn ein Projekt wie Vista vergehen Jahre und wenn ich den Begriff Senior höre, ist das Steigen in einem neuem Treppenhaus finanziell sicher interesannter!
 
Ich bin auch der Meinung das der Gute Mann iel geleistet hat und was heist hier Windoof...Leute habt ihr ne vorstellung was es bedeutet ein Betriebssystem in diesem ausmaß auf die Beine zustellen....das es bei sovielen verschiedenen Hardware und Treiber konfigs zu Problemen kommt ist nun mal nicht zu verhindern....Und Apple umgeht es da es halt nur für ein system gemacht ist....

Darum Hut ab und Windows ist immer nur so gut wie der benutzer davor...SMILE


:p :D
 
Also windows2k ist echt klasse..sry aber wenn jemand sagt das winXP besser sei dann sage ich nur es ist letztendlich nur ein win2k aufgemotzt Bugs Inklusive, hoffe das win Vista ein ähnlicher Fortschritt wird wie win2k. auch wenn mir persönlcih in einigen sachen linux lieber ist, aber über win2k geht nix wenn man sicherheit stabilität und performance haben möchte..ach und ausserdem gerne zockt. ;)
 
naja finanziell hat der bestimmt keine probleme wenn er seit 1987 dabei war. der hat bestimmt schon seine millionen am konto.
 
wenn der nichts drauf hätte, würde ihn amazon sicherlich nicht einstellen.
aber wenn man jahrelang immer nur os's bastelt ist sicherlich die motivation nicht mehr da schon wieder von vorne (vienna) zu beginnen.
 
Zurück
Oben