Microsoft Prüfungen

Zeus22

Cadet 4th Year
Wer vor hat eine Microsoft Prüfung zu machen dem empfehle ich die Seite

http://www.certbase.de/
!!!Achtung Sie ist kostenpflichtig glaub 12€/Monat und 20€/2 Monate!!!
Ich hatte das Glück das ein Arbeitskolleg dort schon ein Acount gemacht hat an dem ich am Morgen noch üben konnte. Hab zwar nicht alle Fragen gemacht Aber das und das Wissen das ich mir am Kurs angeeignet habe reichte für diese Prüfung.

Ich hatte gestern die 70-620 er Prüfung und es kammen zum grössten Teil bis auf ein paar Ausnahmen die genau gleichen Fragen wie man dort zum üben hat, es ging sogar soweit das sogar die Antworten in der gleichen Reihenfolge waren.

Gruss
Zeus

Ist das für dieses Microsoft Certifikat ???

Das wäre dann echt interessant für mich :D

Ja, den der offiziele Microsoft Titel nach dieser Prüfung ist:

MCTS: Microsoft Certified Technology Spezialist: Microsoft Windows Vista Configuration :D

was ist mir der mcse 2003
um genau zu sein die 70-298,würdest du diese seite dann auch empfehlen ?

nur für sp3 schrieb:
was ist mir der mcse 2003
um genau zu sein die 70-298,würdest du diese seite dann auch empfehlen ?

Also genau Auskunft kann ich dir da nicht geben aber Sie ist in der liste der Prüfungen (am rechten Rand wen man auf die Page geht) enthalten.

Aber für mich persönlich ist die Seite eine Art Cheating wen ich denke ich habe einen Kurs auf das absolviert und nun finde ich raus dass, das eigentlich jeder machen kan wen er sich einfach die Antworten voher ins Kurzzeitgedächnis hämmert.

Und jetzt noch eine Frage hat jeman von euch schon die 70-622 gemacht?

Und wen ja was kam so dran, fandet Ihr Sie schwer?

Den ich werde nächsten Mittwoch (11.06.2008) den Versuch wagen diese Prüfung zu machen.

@ds1 Wie gesagt ich hab nicht mit der Seite gelernt sondern hatte einen Kurs und habe erst nach der Prüfung erfahren das dort eigentlich genau diese Fragen dran kammen

Gruss
Zeus

naja Certbase ist schon nicht schlecht
aber nur zum Üben
man sollte trotzdem schon die Bücher gelesen haben und auch das zeug darin ausprobiert haben

im übrigen
Certbase kann einen eigentlich nur bei 2 Prüfungen wirklich helfen
das ist die 70-270 (XP) und 70-620

bei allen anderen nimmt der Wiedererkennungsfaktor extrem ab

deswegen ohne die bücher geht es nicht wenn man nen Zertifikat haben will was auch gerechtfertigt ist

den was nützt es einen Sonstwas für Zertifikate zu haben wenn man nichts kann was nötig wäre für diese Zertifikate?

im übrigen meine nächste Prüfung is die 70-290 und das eventuell schon nächste Woche

Macht ihr das alle privat oder beruflich?
Mein Unternehmen muss auch noch SQL Prüfung ablegen weiss wer wie sowas abläuft?

beruflich
und naja wie läuft das ab

du ließt das Buch
verstehst wenn möglich alles was da drin steht;) (is vom Vorteil für die Prüfung)
übst nocht ein bisschen
so dann musste dich anmelden bei einen Autorisierten Prüfungsunternehmen die Prometric Prüfungen anbieten
dann gehste dort hin und machst die Prüfung online
anschließend bekommste direkt dein Ergebnis angezeigt
mit etwas glück ist ein Tag später die Prüfung schon auf dein Account eingeschrieben bzw. bekommst 2 Mails womit du nen Account erstellen kannst

wenn das gemacht ist kannste dein Welcome Kit beantragen wo dann das Zertifikat drin ist
bei der Registrierung bzw. später kann man auch sein Account mit einer MS-Firmenid verknüpfen so das die Firma aufgewertet wird

ne Prüfung kostet zwischen 140-180€

aha und wenn du die prüfung online machst von deinem arbeitsplatz aus könntest doch theoretisch mit anderen mitarbeitern betrügen oder? Das is doch nich sinn der sache oder?

Klingt ja erstmal interessant weil ich schon relativ viel mit MSSQL gearbeitet habe und mein unternehmen dringend das letzte zertifikat brauch, s.prestige!

nee die Prüfungen werden Online bei einen Autorisierten Prüfungsunternehmen durchgeführt
und dort wird normalerweise sehr drauf geachtet das man nichts zum Spicken oder Kommunizieren mit in den Raum nimmst

die Prüfung kannste net bei dir im unternehmen machen
sonst wäre ja so ne Prüfung sinnlos da keiner ohne hilfsmaterialien arbeiten würde

Also bei mir ist es auch beruflich.
Ich habe dieses Jahr gerade mit der Informatik Lehre/Systemtechnik begonnen.
Bei uns wurder in der Firma gerade ein Vista Kurs angeboten und dort dachte ich, ich mach mal mit. Nach diesem Kurs sollte man Fit für die 70-620er und 70-622er sein.
Die 70-620er habe ich jetzt schon bestanden und Morgen kommt die schwerere 70-622er :P dran.

Der ablauf war wie oben beschrieben. Ich hab mich über http://www.prometric.com angemolden und dort konnte ich dan ein Prüfungscenter auswälen. Nach der bestanden Prüfung bekam ich 2 Mails zum mich anmelden das es meine erste Prüfung war. Dort hab ich mich angemolden und das Zertifikat + Welcome Kit bestellt.

Gruss
Zeus

Bei uns war das total LOL! Wir haben mehrer 1000€ euronen in einen IT-ler investiert das der im SQL server perfekt ist. Jeodh hat diese darauf hin gekündigt ^^, was bedeutet wir haben immer noch kein zertifikat! Wir als Business Solution Center brauchen das ^^ weil wir unseren Kunden solche Lösungen ala Navision verkaufen!

Dank euch! Wollt mich ja nur mal so informieren wie sowas abläuft!

so hol den Thread mal wieder hoch
zwischenzeitlich hab ich die 70-290 und die schwere 70-291 abgelegt
beide beim 1. mal bestanden

jetzt mach ich mom die 70-293 und dann danach die 70-620 (Vista)

Hi

ich bin im Moment im dritten Jahr meiner Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration!
Durch dieses Thema bin ich auf die Prüfungen bei Microsoft aufmerksam geworden!

Jetzt hätte ich da mal eine Frage!

In wie weit helfen mir diese Prüfungen weiter sprich was für Felder haben die Prüfungen und wie werden diese in der Wirtschaft angesehen?

mfg

awo

viele MS prüfungen haben einen schlechten ruf, weil es die fragen alle im internet gibt und man durch auswendiglernen die prüfung besteht. das wissen auch die meisten arbeitgeber. daher würde ich von einer MS prüfung generell abraten.

anders sieht es dagegen aus bei z.b. RHCE (linux) oder SCJA (java). hier gibt es zum einen eine "schriftliche" und eine mündliche prüfung. die schriftliche unterscheidet sich nicht gross von dem MS müll, die mündlichen haben es allerdings in sich.

beim RHCE musst du dazu in ein redhat zertifiziertes prüfungszentrum anreisen und bekommst aufgaben, die du unter beobachtung am PC lösen musst. d.h. du arbeitest direkt mit dem system und musst dann nen DNS aufsetzen oder ne firewall für eine spezielle situation konfigurieren. da hilft auswendiglernen nicht viel weiter

beim java architect kurs bekommst du ein java projekt, dass du in einem gewissen zeitrahmen lösen/implementieren musst. deine ergebnisse werden vor einem prüfungsausschuss präsentiert und dazu kommen fragen der prüfer.

solche prüfungen sind sehr viel wert wenn du die hast, durchfallquote 70-80%. nur die besten leute kommen da durch und die sind auf dem arbeitsmarkt somit gerne gesehen. durch die MS-klicki-prüfungen kommt jeder durch, daher bringen die einem nicht wirklich was außer das man nen wisch mehr hat den man aufs klo hängen kann...

alles klaro naja gut für die Linux sachen muss ich woll noch bisserl üben!

vielen dank für die antwort

Zurück
Oben