Microsoft Puplisher Datei kostenlos ins Internet als Website schmeißen

S

syboy11

Gast
Hallo Leute! Ich habe mir eine Website mit Microsoft Publisher 2007 Enterprise zusammengebastelt. Nun, ich will sie schließlich auch ins Netz stellen, aber ich weiß keine Internetseite wo man das kostenlos machen kann (kann natürlich auch einen Server einrichten, wenn mir jemand sagt wie das geht!).
Bitte um HILFE!

Gruß syboy11

-------
Hi nochmal!
Habe ein Programm gefunden: CIS Webserver
Weiß aber immer noch net wie das mit dem Router geht!

HILFE!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
https://www.computerbase.de/forum/t...stenloser-webspace-fuer-eigene-homepage.6941/

Ist gleich ganz oben der erste Thread hier in diesem Bereich. Dort findest Du massenhaft kostenlose Webspace Angebote.
Einfach anmelden und die Datei(en) hochladen, fertig. Ich gehe mal davon aus das du mit dem Publischer sowieso "nur" eine html Seite gebaut hast. Dann geht praktisch jedes Angebot.

Sich einen Webserver lokal installieren würde ich Dir nicht raten. Das birgt zu viele Sicherheitsrisiken, gerade wenn man sich nicht damit auskennt.

Ok, danke!
Aber meine Puplisher Datei hat 5-10 Seiten.
Außerdem:
(Mein Kumpel hat sich neulich ja auch ´n Server zusammen gebastelt, und wie der mir des erklärt hat, war mir zu kompliziert)
Ich möchte halt nen eigenen url erstellen und die GANZE :)Publisher Datei hochladen.

Beispiel:

http://www.???.de/

OK, und wenn jemand das eingibt, dann soll praktisch meine publisher Datei erscheinen.

syboy11

Also bei so einem Hoster kannst Du schon mehr als eine Datei hochladen ;)
Die meisten bieten zw. 10 MB und 1 GB kostenlos an. Die Erreichbarkeit und Geschwindigkeit ist halt die Frage, bei einigen ist auch Werbung bei.
Aber für ein paar Dateien wirst Du sicher auch was Schnelles und Kostenloses finden. Oft gibts auch beim Internetprovider oder Mail Anbieter einen kostenlosen Webpsace von ein paar MB Größe.

Wie gesagt, vom eigenen Server würde ich abraten wenn man sich nicht mit auskennt wäre auch eigentlich zu viel des guten und außerdem nur erreichbar wenn Dein Rechner an ist. ;)

Eine url muss man sich registrieren. Das kostet IMMER Geld. Einzige Ausnahme bilden hier ein paar kostenlose Anbieter die dann de.vu Domains anbieten oder ähnliches.
Eine .de Domain registriert man über die Denic, das ist aber direkt sehr teuer daher über einen bei der Denic gemeldeten Registrar bzw. einen Reseller eines solchen Registrars ;)

Angebote erfährst Du über google. Viele bieten Domains nur zusammen mit einem kostenpflichtigen Webspace an, aber es gibt auch genügend bei denen Du nur eine Domain registrieren kannst und diese auf einen kostenlosen Webspace verlinken kannst. Kosten dafür liegen so ab 4-6 Euro im Jahr, bei vielen aber auch Teurer (8-15 Euro).

Zurück
Oben