Microsoft Security Essentials - Fehler, angeblich kein Original Windows

Belee

Lt. Commander
Hallo

Benutze diesen Virenkiller jetzt ca. 1 Monat, funktionierte bis heute auch alles bestens.

Vorhin...

Ich starte das Notebook und auf einmal erscheint das PopUp von dem Virentool in oranger Farbe welches mir sagt das es sich in 30 Tagen deaktivieren wird weil ich angeblich keine Originale Windows Version nutze.

Dann habe ich auf einen Link in dem Tool auf "Online lösen" geklickt und Windows neugestartet, nun scheint wieder alles ok zusein. War das jetzt ein Programmfehler oder kann ich damit rechnen das sich das Tool in 30 Tagen doch deaktiviert?

Also mein Windwows ist Original, das war damals Vollversion beim Notebook Kauf "Media Markt" dabei.

War wohl ein kleiner Windows-Schluckauf. Wenn nach einem neuerlichen Start keine Meldung mehr kommt vergiss es.

Gibt auch ein Virus das Windows sperrt "Windows license locked!". Entsperren kann man durch Anruf einer angeblich kostenlosen Nummer (die natürlich extrem teuer wird). Der dann erhältliche Code war bis her 1351236, sollte er sich geändert haben ist Neuinstallation angesagt (vorher mit Notfall-CD die Daten retten).

du meinst der virus hat den virenkiller überlistet? wenn dieser virus bekannt ist dann ist dieses essentials von ms doch nutzlos wenn es diesen virus nicht erkennt.

Wenns dieser Virus währ, würdest du weiterhin die (Englischsprachige) Meldung über die Windows Lizenz erhalten, also glaub ich nicht, daß das der Virus ist.

Stimmt, man kann aber auch auf der angeblichen "Aktivierungsseite" die Sprache wechseln :lol: und weis nicht wie weit die Typen derzeit sind :kotz: Das ist auch der Grund das Virenscanner nicht alles erkennen werden, sie hinken immer hinterher (siehe EHEC).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben