Microsoft Sidewinder Precision 2 USB Joystick + WIN 10 64-Bit

P

Pioneer10

Gast
Microsoft Sidewinder Precision 2 USB Joystick + WIN 10 64-Bit

Hallo Leute,

ich habe einen MS Sidewinder Precision 2 USB Joystick, der nach einer Windows 10 64-Bit Neuinstallation nicht mehr erkannt wird.
Der Joystick ist NICHT DEFEKT, sondern er wird an allen USB-Ports meines PC nicht mehr erkannt.
Wenn ich einen baugleichen anderen Precision 2 USB Joystick an den PC anschließe, dann wird dieser problemlos erkannt und auch der nicht funktionsfähige Joystick wird dann erkannt und funktioniert.
Nur wenn ich ihn ohne den zweiten Joystick vorher an den PC anschließe, wird er einfach nicht erkannt, egal welcher USB-Port ausprobiert wurde.
Deshalb kann ich auch sicher sagen, das der Joystick nicht defekt ist, weil er ja funktioniert, sobald man vorab einen anderen Precision 2 Joystick an den PC angeschlossen hat.
Irgendwie muss das wohl mit einem USB-Treiber ect. zusammenhängen, welcher bei dem einen Precision 2 Joystick nach USB-Anschluss problemlos installiert wird und den Joystick dann erkennt, beim anderen Precision 2 Joystick geht es nicht, sondern nur wenn man vorab den anderen anschlossen hatte.

Ich brauche jetzt mal Infos und Lösungen, woran es liegen kann, das baugleiche MS-Joysticks einmal problemlos an USB erkannt werden und einmal eben nicht, oder nur dann, wenn vorher der eine Joystick angeschlossen wurde und man dann den Zweiten anschließt, der dann auch an allen USB-Ports des PC funktioniert.
 
Zurück
Oben