News Microsoft startet mit Rekordumsatz ins neue Geschäftsjahr

Also Windows 8.1 ist wirklich ein tolles Stück Software, lässt sich top bedienen und ist (zumindest gefühlt) noch mal ein bisschen schneller als Windows 7..:)
 
Also ich benötige keine 20 kerne in meinem lumia 925 Windows Phone ,warum auch ?? Immer diese Foren Trolle.
 
onkel_axel schrieb:
letzes quartal gab es aber doch noch die bösen 1 milliade "verlust" beim surface ;)

Das macht nichts, irgendwie müssen sie den Gesamt-Gewinn sowieso schmälern, wieso also nicht mit echten Verlusten^^ (Wobei durch Gegengeschäfte vermutlich auch hier genug reingeholt wurde)
 
Krautmaster schrieb:
sieht so aus als gehe es mit den Surface Tabets bergauf :)

Ich bin mal auf das Surface 2 Pro gespannt dass sich nen Kollege geordert hat, 258GB, 8GB Ram - schickes Teil

Hier geht es doch um Quartalszahlen, oder?
Das Surface spielt da ja gar nicht rein da schon abgeschrieben im Vorquartal, wie kann man also darauf rückschliessen?
 
pukem0n schrieb:
laut 90% aller Forenuser hier ist Microsoft doch eh schneller tot als Blackberry dachte ich. sehr komisch das Ganze

Solange Windows 8 an fast alle Komplett-PCs und Notebooks gebunden wird, wird MS niemals sterben ... genausogut könnte man sich darüber wundern, dass Bosch soviele Airbags verkauft ... ja warum nur ...
 
Welche ernste Allternative gibt es den für den DAU bei Fertig-PCs? Die Masse der Programme ist immernoch für Windows und nicht für Linux oder Lion X. Solange sich daran nichts ändert und Lion X nicht für alle Geräte ohne Umwege (kann sein das ich nicht mehr auf dem neusten Stand bin) verfügbar ist wird sich nichts daran ändern. Windows würde auch noch in 5 Jahren leben, selbst wenn Microsoft tot wäre und nurnoch Lizensen verkauft werden würden und nichts mehr Entwickelt werden würde.

Persönlich bin ich mit 2x Win7 , 2x Win8 und 1x WinPhone 8 dabei.
Ecki
 
ich würde ms aktien kaufen.

ordentliche dividenden und dazu noch potential für eine verdreifachung und mehr, wenn sie im mobile markt wirklich deutlich fuß fassen. schaut, wo apple steht und die haben nur diesen. ms macht ja bisher sein ganzes geld im enterprise market

so könnte man es schaffen mehr zu verdienen als exxon und apple zusammen.
aber eben auch nur, wenn man mindestens nummer 2 oder gar besser nummer 1 im mobile markt wird.

eine wette ist es imho wert...
 
KainerM schrieb:
Ach wo, W8 ist doch auch toll. Ja, den release von 8.1 haben sie ein wenig verbockt, aber sooo schlimm ists auch wieder nicht. Und aufm Tablet rockt 8.1 derbe weg, vor allem RT.

Und das MS als Firma sehr gut dasteht, das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Auch wenn unsere möchtegern-Kenner im Forum gerne was anderes hätten... Leute wie der minustaurusrex sollten lieber froh sein, dass es MS gibt, sonst wären wir in der PC-Branche noch in der Steinzeit. Aber MS-Flame ist halt cool unter den Kiddies. Kann ihnen ja keinen Vorwurf machen, mit zwölf hab ich auch noch so gedacht. Klickibunti, wer braucht schon ME. Mistsystem...

Mfg

Auch wenn es vielleicht so klingt, war meine Aussage nicht ironisch gemeint ;) Ich bin sehr überzeugt von Microsoft-Software.

Gut, das Windows 8 enttäuschte in einigen Aspekten, aber ansonsten ist nahezu die komplette Software-Palette von MS ziemlich überzeugend, vor allem Visual Studio :D
 
Ecki815 schrieb:
Welche ernste Allternative gibt es den für den DAU bei Fertig-PCs? Die Masse der Programme ist immernoch für Windows und nicht für Linux oder Lion X ( OS X )
i

Fast jeder Fertig-PC kommt mit einem Linux klar, wie auch die meisten Anwender. Manchen langt schon ein Android + eine Cloud?





Microsoft macht Vieles richtig. Die Lumias sind auf einem guten Weg, Windows 8.1 + die Officepakete sind ganz brauchbar und im
Ultrabookbereich hat sich auch was getan. Mit dem Yoga 2 pro von Lenovo erhält der Anwender ein vernünftiges Hybridarbeitsgerät, welches
vermutlich auch noch was taugen wird(vs. surface) : ein tablet mit Notebookfunktion, was bei apple aktuell fehlt, bzw. ein Ubuntu ( touch ) nicht auf die Reihe bekommt.

Apple bietet macbooks an, welche ( noch ) keine touch-Funktionen bieten, bzw. fehlen bei den iPads ein full-OS und eine mechanische Tastatur
( gut, wer eine externe BT-Tastatur praktisch findet, ...na dann )
Auf jeden Fall hat man mit Microsoft eine Lösung, die apple aktuell nicht bieten kann.

Da ist Microsoft eine ganze Ecke weiter. Was bei apple ganz klar fehlt: eSATA :D
usb3.0 ist zu langsam und ThunderBolt zu teuer
 
Also ich finds toll.

Vor Windows8 war MS für mich halt ... MS.
Doch den Schritt, den sie mit WP8, Win8, WinRT und XboxOne gehen war meiner Meinung nach genau das, was das Unternehmen machen musste!
Fast jede Entscheidung ist von mir nachvollziehbar (alle Devices eine einheitliche UI - Verschmelzung der Geräte; Produktivere Tablets durch RT; ...) und zudem auch ein schritt in die genau richtige Richtung.

Manche sollten mal versuchen sich in ein Unternehmen hinein zu versetzen und sich dieselben Fragen stellen, die sich MS stellen muss. Mal sehn auf welche Antworten ihr dann kommt ...
Wie gesagt. Ich verstehe die "Antworten" von MS und finde diese auch ziemlich gut!

Viele hauen einfach auf MS ein, weil sie etwas ändern. Doch wer nur bekanntes mag, kann auch beim alten bleiben.
Das Problem, was meiner Meinung nach Apple bei iOS momentan hat - nichts ändern zu können, da sonst die vorhandene Userbase "vergrault" wird - hatte MS auch. Doch sie haben den Schritt gewagt. Und natürlich gabs erstmal nur getrolle. Wir kennen das Internet ja. Doch ich war von Anfang an in den News Threads über Win vertreten 8 und man sieht eine deutliche Änderung der Einstellung ggü dem OS. Es wurde anfangs nicht verstanden oder viele wussten nur von hörensagen ein paar Dinge [teils auch Marketing Problem von MS] - und diese Leute schrien am lautesten. Doch das Geschreie ist nahezu verstummt. Nur ein paar letzte, die immer noch nicht informiert sind lästern weiter ... und werden dafür zurecht nur belächelt. Ja es gibt auch die, die wirklich fundierte Argumente dagegen haben - doch die zähle ich nicht zu den anderen "Trollen" dazu.
 
Das ist nur wieder Amerikanismus pur, überall lügen und betrügen.

Diese Verschmelzung von Handy und PC können auch nur Casuals gut finden.
Wer das Betriebssystem produktiv einsetzen muss, der verzweifelt an Win8.

Die Qualität lässt auch derbe nach, siehe Updates bei RT Tablets und Win8.1.
Aus Panik wurde etwas vorzeitig releast, was nicht gescheit funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
black90 schrieb:
Diese Verschmelzung von Handy und PC können auch nur Casuals gut finden.
Wer das Betriebssystem produktiv einsetzen muss, der verzweifelt an Win8.

vielleicht etwas hart ausgedrückt aber sehe das ähnlich. Privat gefällts ja noch einigen (mir sowieso nicht --> ElementaryOS :-) )aber im Unternehmensumfeld wird niemand auf 8 / 8.1 umsteigen solange 7 noch supportet wird....
 
Interessant dazu ist die Frage "Wie hoch wäre der Gewinn ausgefallen wenn Microsoft mit einen modularen Konzept noch mehr auf die Wünsche der Kunden eingegangen wäre".

Wie gut das neue Konzept aufgeht wird sich in den nächsten Jahren zeigen, gerade bei einer völlig neuen Produktkategorie hat man den Vorteil vom "Reiz des Neuen" und muss erst sehen wie vielen das neue Produkt auch auf Dauer gefällt. Diejenigen die den neuen Konzept positiv gegenüberstehen haben sie schon mal gewonnen, aber die kaufen sich auch nicht jedes Jahr ein neues Gerät. Wenn sie ihre Umsätze aber weiter steigern wollen müssen sie aber auch die anderen überzeugen können, was nicht so einfach geht.
 
minustaurusrex schrieb:
Nun momentan hat MS nicht, s was interessant wäre ,W8/W8.1 ist offensichtlich völlig überflüssig Windows Phone 8 konnte bis vor kurzem nicht einmal 4 CPU Kerne unterstützen, die Xbone ist leistungstechnisch der Ps4 weit unterlegen und zu teuer! Und das Surface wird sicher kein Kassenschlager ;-)

Das ist ja mal eine interessante Argumentationskette.
Das beginnt schon mit "Windows 8 ist völlig überflüssig", ohne jegliche Begründung?! Ich persönlich würde z.B. nur ungern ein Microsoft Tablet mit Windows 7 betreiben. Windows 8 hat auch noch einige andere Vorteile (vielleicht auch paar Nachteile, je nach Anwendungszweck) gegenüber den Vorgängern, aber darauf wurde ja im Internet schon mehrfach rumgeritten ;)

Dann gehts weiter mit dem Quadcore Argument von Windows Phone 8. Für was genau brauchst du da 4 Kerne? Zum spielen? Wie bereits geschrieben wurde, ist das Betriebssystem wesentlich performanter als beispielsweise Android. Wer sein Handy auch als Handy nutzen möchte, das heißt für mich Telefonieren, Messenger/SMS, Notizen, E-Mail und ab und an mal ein Youtube Video/Spiel, der kommt auch ohne Quadcore gut mit dem System zu recht. Ich bin kein Technikverweigerer und begrüße es durchaus, wenn sie nen Quadcore einbauen, allerdings ist das nicht mein Kaufargument.

Die Xbox One ist vielleicht der PS4 unterlegen, aber ich denke doch, dass sie auch ihre Käufer finden wird, allein schon wegen dem Namen "Xbox" ;)

Und das letzte mit dem Surface ist einfach nurnoch lächerlich. Dort ist dir einfach garkein Argument eingefallen, also gehst DU davon aus, dass es kein Verkaufsschlager wird... Also ganz ehrlich, wer das potential vom Surface PRO (als Arbeitsgerät) nicht erkennt, oder schreit, dass es zu teuer ist, den kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen. Mir ist schon klar, dass meine Oma kein über 1000 Euro teures Tablet mit den Spezifikationen und den Möglichkeiten eines Surface PRO benötigt. Es ist mir auch klar, dass du kein Surface PRO brauchst um deine Spiele zu spielen (und wenn du dir trotzdem eins dafür kaufst, kannst du JEDES spiel spielen, und nicht nur die scheiße aus dem Appstore). Aber für Otto-Normalverbraucher gibts ja dann das Surface RT/2, denn das ist immernoch besser als vergleichbare Androide Geräte, allein schon wegen der Office Version ist es als Studentengerät einfach klasse. Den einzigen Nachteil den sich Microsoft selbst eingebrockt hat ist halt ihr Appstore, aber ich denke das wird auch noch besser.

Ich kann das gehate Microsoft gegenüber echt nicht nachvollziehen. Wenn Apple sein Macbook Pro für 2500 Euro rausbringt, heißt es, dass der Preis gerechtfertig ist (meiner Meinung nach würdens 2000 auch tun ;) ), aber wenn Microsoft so ein super Teil rausbringt, will plötzlich keiner mehr 1000 Euro auf den Tisch legen. Wenn Apple so eine scheiße wie Apple-Maps released und sich überall auf der Welt die leute verfahren interessiert das keine Sau. Wenn Microsoft ein Update bei Windows 8 versaut und es am nächsten Tag zurückzieht lachen alle und beschimpfen die QA von Microsoft. Ist ja nicht so, dass die Apple QA bei den Maps wenigstens die Hauptstädte hätte prüfen können.
Ich für meinen Teil finde, dass beide Firmen klasse Arbeit leisten. Ich hatte zwar noch kein Apple-Produkt, aber ich kann nicht leugnen, dass ich schon oft mit einem Macbook Pro geliebäugelt habe. Und Microsoft macht auch gute Arbeit, deswegen freut mich diese News.
 
black90 schrieb:
Diese Verschmelzung von Handy und PC können auch nur Casuals gut finden.
Wer das Betriebssystem produktiv einsetzen muss, der verzweifelt an Win8.

Und der nächste , der ohne Argumente pauschalisiert.
Ich arbeite seit einem Jahr produktiv mit Windows 8 (Adobe Suite, Programmierung,...). Wüsste auch nicht, wie sich durch ein Startmenü die Produktivität zur nichte machen lässt, wenn der Rest praktisch identisch ist.
PS: bin mit dem neuen Startmenü sogar noch besser unterwegs als mit dem alten nach Eingewöhnung.
 
ich bin ehrlich erstaunt....

wie kann das sein ? es wurde doch von sovielen experten hier im forum gesagt das microsoft sich sein grab schaufelt und es bergab geht... alle hier können den markt so hervorragend beurteilen, wissen so genau wie man nen milliardenunternehmen führt und sagen so toll voraus was passiert... und plötzlich kommt es anders.

das überfordert mich jetzt...
 
Ich finde mein lumia 925 auch sehr flott und ein Quad brauch ich dafür nicht ,trotzdem freu ich mich schon auf das erscheinen vom Phablet 1520 und hoffe es wird auch wieder so ein tolles WP.

Weiter so MS und Nokia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind, oder steht nirgends was von Windows 8?
doch hier:
Im Geschäftsfeld „Devices and Consumer“ trug der Bereich „Lizenzen“ 4,34 Milliarden US-Dollar und damit sieben Prozent weniger zum Gesamtumsatz bei. Dazu zählen unter anderem Windows- und Office-Produkte.
Da werden die Alarmglocken schrillen in Redmond! Man darf nicht vergessen, dass dies sogar schon verglichen mit dem Win 8 Zahlen ist, die ja auch schon auf Rekordminus für ein neues Betriebssytem waren!
Deckt sich auch mit dem was man liest, Win 8 - 8.1 ist halt weitgehend nicht akzeptiert und Office ist auch nicht mehr das was es war - hier muss ich aber sagen, dass es mir schon seit Umstellung auf Ribbon (2007) keinen Spaß mehr macht!
Glücklicherweise gibt es auch hier Anpassungen, die die Ribbons einigermaßen eliminieren........
 
GinoBambino schrieb:
Gut, das Windows 8 enttäuschte in einigen Aspekten, aber ansonsten ist nahezu die komplette Software-Palette von MS ziemlich überzeugend, vor allem Visual Studio :D

Ganz genau. Die meisten kennen Microsoft ja nur in Verbindung mit Windows und Office und weil es gerade noch in den Medien war Surface. Aber das hinter MS so viel mehr steht, besonders im Bereich Software wissen halt die wenigsten.

Zu nennen ist hier z.b. Visual Studio, Team Foundation Server und auch Visio.

Aber auch die Vereinheitlichung von Word, Excel, PowerPoint und Visio in der Version 2013 dürfte an vielen spurlos Vorbeigegengen sein, weil alle nur über die SkyDrive-Einbindung klagen.

P.S. Die verbesserte Fehlersuche und CodeLens in VS2013 sind einfach super :)
 
Zurück
Oben