News Microsoft startet mit Rekordumsatz ins neue Geschäftsjahr

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Microsoft startet mit starken Wirtschaftszahlen ins Fiskaljahr 2014. Mit 18,53 Milliarden US-Dollar erzielte das Unternehmen den bislang höchsten Umsatz für ein erstes Quartal in der eigenen Geschichte. Der Gewinn fiel gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum fast 800 Millionen US-Dollar höher aus und lag bei 5,24 Mrd. Dollar.

Zur News: Microsoft startet mit Rekordumsatz ins neue Geschäftsjahr
 
sieht so aus als gehe es mit den Surface Tabets bergauf :)

Ich bin mal auf das Surface 2 Pro gespannt dass sich nen Kollege geordert hat, 258GB, 8GB Ram - schickes Teil
 
MS hat doch nahezu jedes Quartal ein neues Rekordergebnis, ich verstehe die Verwunderung nicht ganz.
 
das "alte" sfpro wurde ja nochmal im preis gesenkt. nu ists bestellt ... und nächsten monat gibts die xb1 :)

bleibt zu hoffen, dass ms am ball bleibt und änderungen auch durchzieht, so dass man sich dran gewöhnen kann und es voran geht.

das gilt übrigens für jedes unternehmen ;)
 
Soviel zu "Microsoft wird untergehen". Vorläufig jedenfalls nicht...
Ich bin mit meinem Surface 2 jedenfalls super zufrieden. Sind super Geräte und MS hat es auch verdient, dass die jemand kauft.
 
Krautmaster schrieb:
sieht so aus als gehe es mit den Surface Tabets bergauf :)

Ich bin mal auf das Surface 2 Pro gespannt dass sich nen Kollege geordert hat, 258GB, 8GB Ram - schickes Teil

Das hat 0 mit Surface zu tun, die Zahlen wären wahrscheinlich ohne Surface noch besser.
 
Denke auch das es mit Surface bergauf geht, Microsoft wird den Weg den sie einschlagen als Hardwarefirma nicht so leicht aufgeben.
 
smalM schrieb:
Kein Kunststück, die Verluste wurden ja komplett ins letzte Quartal gebucht.

Dennoch waren die Verkaufszahlen der Surface-Tablets besser als selbst von Analysten angenommen. Wenn selbst die Analysten mit den Geschäftszahlen zufrieden sind kanns nicht so schlecht für MSFT laufen. Das zeigt ja auch der momentane Aktienkurs.
 
Hmm, sollte Microsoft nach den Aussagen einiger "Experten" nicht schon lange insolvent sein...?
 
Nun momentan hat MS nicht, s was interessant wäre ,W8/W8.1 ist offensichtlich völlig überflüssig Windows Phone 8 konnte bis vor kurzem nicht einmal 4 CPU Kerne unterstützen, die Xbone ist leistungstechnisch der Ps4 weit unterlegen und zu teuer! Und das Surface wird sicher kein Kassenschlager ;-)
 
laut 90% aller Forenuser hier ist Microsoft doch eh schneller tot als Blackberry dachte ich. sehr komisch das Ganze
 
minustaurusrex schrieb:
Nun momentan hat MS nicht, s was interessant wäre ,W8/W8.1 ist offensichtlich völlig überflüssig Windows Phone 8 konnte bis vor kurzem nicht einmal 4 CPU Kerne unterstützen, die Xbone ist leistungstechnisch der Ps4 weit unterlegen und zu teuer! Und das Surface wird sicher kein Kassenschlager ;-)

Mimimimi..
Hast du eine Begründung für deine tollen, natürlich nachvollziehbaren Aussagen?

Was ist an Win. 8 überflüssig? Optimal für Tablet PCs und auch für den Dekstop früher oder später gut einsetzbar, wenn es nicht schon ist.

Ist wirklich schade das Windows,Phone keine vier Kerne unterstützt hat, noch schlimmer ist ja, das keine 8GB Ram und Bildschirme mit 2xxxpx Auflösung verbaut werden können. //ironie aus

Und das Surface wird natürlich kein Kassenschlager nein, es ist ja Leistungstechnisch auch nicht absolut klasse und bietet ein gutes System-Paket. Ach je..

Freut mich für MS! ;)
 
minustaurusrex schrieb:
...Windows Phone 8 konnte bis vor kurzem nicht einmal 4 CPU Kerne unterstützen, die Xbone ist leistungstechnisch..

Oh man, immer wieder der gleiche Mist. WP8 ist eben selbst mit Dualcore performanter als so manches Android-Flagschiff mit Quadcore. Warum also auf biegen und brechen einen Quad einbauen? Doch nur für Leute, die ihre Kaufentscheidung nur nach Specs treffen. Das ist IMHO auch der einzige Grund für die Quad-Unterstützung bei GDR3 Update, wirklich nötig wäre es nicht gewesen.
 
Weiter so MS!! Bis auf Windows 8 ist MS sowieso Win! Aber mein Windows 7 hält noch bis zur nächsten brauchbaren Release durch;)
 
Ach wo, W8 ist doch auch toll. Ja, den release von 8.1 haben sie ein wenig verbockt, aber sooo schlimm ists auch wieder nicht. Und aufm Tablet rockt 8.1 derbe weg, vor allem RT.

Und das MS als Firma sehr gut dasteht, das ist ja schon lange kein Geheimnis mehr. Auch wenn unsere möchtegern-Kenner im Forum gerne was anderes hätten... Leute wie der minustaurusrex sollten lieber froh sein, dass es MS gibt, sonst wären wir in der PC-Branche noch in der Steinzeit. Aber MS-Flame ist halt cool unter den Kiddies. Kann ihnen ja keinen Vorwurf machen, mit zwölf hab ich auch noch so gedacht. Klickibunti, wer braucht schon ME. Mistsystem...

Mfg
 
Freut mich :)
Bestimmt für viele verwunderlich wenn man bedenkt das es nicht so gut mit WP und Windows 8 Tablet PC´s lief.
 
Zurück
Oben